Kann man in der Türkei derzeit noch ins Meer oder ist es schon zu kalt?

3 Antworten

Du kannst auch in Deutschland jetzt noch ins Meer.

Ob das allerdings zu kalt ist, empfindet jeder anders.

Die Wassertemperatur im östlichen Mittelmeer liegt derzeit noch bei ca. 22°C, das ist wärmer als es im Hochsommer an der Nord- oder Ostsee wird (nur zum Vergleich).

Wie angenehm man das aber empfindet, ist bei jedem unterschiedlich.

Für mich kann ich sagen: 22°C Wassertemperatur finde ich recht frisch, wenn die Lufttemperatur aber 30°C wäre, würde ich auf jeden Fall ins Wasser gehen. Bei Lufttemperaturen von nur 20°C oder so, wäre mir das zu frisch.

Ich könnte mir das bei dem heißen Sommer gut vorstellen. So eine große Wassermasse hält die Temperatur sehr lange. Ich könnte mirvdurchaus vorstellen, dass das Wasser noch 20 Grad hat.

Ich war in Sizilien auch schon an Silvester schwimmen (nur zum Vergleich).