Kann man in der Pubertät schwul sein und danach nicht mehr?

8 Antworten

Hallo NewYork12345,

gerade in der Pubertät ist man vor allem eines, nämlich neugierig. Und zwar auf alles, was mit Sexualität zu tun hat.

Schwul, also homosexuell zu sein bedeutet, dass man ausschließlich auf das gleiche Geschlecht steht, und sich auch ausschließlich mit dem gleichen Geschlecht eine Beziehung vorstellen kann.

Nur, weil dir schwule Pornos gefallen, heißt es noch lange nicht, dass du auch schwul bist.

Und bitte immer bedenken, es gibt nicht nur hetero und homo. Es gibt auch noch bisexuell. Das heißt, man kann sich sowohl etwas mit Jungs, als auch mit Mädchen vorstellen.

Aber glaube mir, es gibt sehr viele Jungs, die in der Pubertät neugierig auf andere Jungs und eben auch sexuelle Dinge mit Jungs sind. Viele probieren es auch aus, und es gefällt ihnen auch. Aber lange nicht alle, die das machen, sind automatisch auch schwul.

In der Pubertät spielen die Hormone einfach verrückt. Daher können die allermeisten in dem Alter auch noch nicht sicher sagen, was sie jetzt wirklich sind.

Lasse es einfach auf dich zukommen und probiere aus. Nur so kannst du herausfinden, was dir wirklich gefällt, und was eben nicht.

Du bist/wirst nicht schwul, nur weil du Schwulenpornos geil findest, oder vielleicht mal was mit Jungs machst.

Also keine Angst, du bist, was du bist.

LG Sascha

Hi, ich bin 14 und bi, glaube also, dass ich dir ein bißchen helfen kann.

Wenn du wirklich schwul bist, dann bist du es dein ganzes Leben lang und nicht nur in der Pubertät. Und schwul bist du auch dann nur, wenn du dir keine Beziehung mit Mädchen vorstellen kannst. Du schreibst, dass dich Schwulenpornos erregen. Erregen dich andere Pornos nicht ? Oder schaust du, wenn du "normale" Pornos guckst, lieber auf den Penis ?

Ich selbst habe schon Erfahrungen mit Jungs gemacht und finde Jungs auch total heiß, aber ich habe auch Gefühle für Mädchen, nur ist mit denen bis auf rumknutschen noch nicht viel gewesen. Jedenfalls habe ich akzeptiert, dass ich bi bin.

Ich hoffe, egal was du bist, dass du damit irgendwann klar kommst. Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen.

Prinzipiell kann es in der Pubertät eine Phase sein, eine Art Neugier, die wieder vergeht.

Allerdings wenn man schon über einen längeren Zeitraum hinweg sich nur für Sex mit Jungs interessiert und sich auch nur durch Schwulenpornos erregt fühlt, ist die sexuelle Neigung schon ein Stück weit ausgeprägt.

Ob du hetero, bi oder schwul wirst, kannst du dir am Ende nur selbst beantworten.

Dein Dilemma, nicht schwul sein zu wollen, kennen viele Schwule in der Phase, wo sie sich ihrer Homosexualität bewusst werden. Das endet meist erst, wenn man sich so akzeptiert hat, wie man ist. Am besten ist es, wenn andere das danach auch so akzeptieren.

Ja. Im Leben können sich viele "Vorlieben" ändern. Es kann, wie alles, nur eine Phase sein. Aber egal wie und wer Du bist. Es ist OK!

Sieh es geöassen, gerade in der Pubertät ist man alles und nichts :D Das wechselt da ganz gerne mal, aber das kann auch genauso mit 20 oder 30 Jahren noch sein, dass man dann mal wieder sich leicht anders orientiert....