Kann man in den USA einen Betriebswirt VWA in einen Bachelor umschreiben lassen?

1 Antwort

Wird meines Erachtens nicht klappen. Der Betriebswirt VWA ist kein Hochschulstudium und kein Hochschulabschluß. Die us-amerikanischen Hochschulen informieren siuch auch bzw. lassen sich entsprechende Nachweise vorlegen. Mal ganz abgesehen davon: Warum sollte eine amerikanische Hochschule bzw. eine zustandige dortige Behörde soetwas tun? Mach lieber hier einen regulären Bachelor (3 - 3,5 Jahre). Und: Die deutschen Arbeitgeber sehen doch, daß da "getrickst" wurde.

Unterschied staatlich geprüfter Betriebswirt und Betriebswirt VWA. Welcher Abschluss ist mehr anerkannt und wo liegen die Unterschiede wirklich?

oben steht die Frage. Vielen Dank.

...zur Frage

Betriebswirt IHK oder Betriebswirt VWA?

Wollte zurerst Bilanzbuchhalerin machen, bin aber dann doch von der Schiene weggekommen, da ich mich zusehr auf ein Gebiet festgelegt hätte. Jetzt weiß ich endlich das ich Betriebswirtin machen will. Jetzt habe ich die Entscheidung zwischen Betriebswirt IHK oder Betriebswirt VWA. Meine Frage ist welches von beiden ist besser? Von der Ausbildung und im späteren Berufsleben, wenn man sich später bei anderen Firmen bewerben will? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wäre super. Danke!

...zur Frage

Führerschein umschreiben USA

Hallo,da ich nach meinem studium hier in deutschland in die USA Umziehe ,wollte ich wissen ob ich meinen deutschen führerschen umschreiben lassen kann,also das er dann in den usa gültig ist.????

...zur Frage

Heißt es "... in USA ..." oder "... in den USA ..."?

Ich höre immer verschiedenste Leute (auch gebildete Menschen) Sätze sagen wie:

"als ich in USA war, ..." "in USA ist das so..." "ich habe das aus USA"

Fehlt da nicht der bestimmte Artikel "den" ?

Müsste es nicht richtiger weise "als ich in den USA war, ..." heißen?

-----

Warum lassen so viele Menschen das "den" weg?

...zur Frage

Sind die Betriebswirt Abschlüsse VWA, IHK oder HWK schlechter angesehen als die Bachelor oder Master Abschlüsse auf der Uni?

Viele machen diese Abschlüsse ja nebenberuflich und haben Berufserfahrung.

...zur Frage

Bachelor an der VWA

Hallo zusammen,

 

ich befinde mich kurz vor dem Ende meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Da mir dies aber nicht genug ist möchte ich mich danach noch weiterbilden (ob IHK, VWA oder Fernstudium ist noch in der Überlegung).

Allerdings habe ich jetzt gehört, dass man an der VWA, nach dem Betriebswirt, noch den Bachelor of Arts machen kann, da die VWAs hier oft noch mit Unis kooperieren.

Da aber die einzelnen VWAs oft mir unterschiedlichen Unis kooperieren, wollte ich nun wissen, ob man an der einen VWA seinen Betriebswirt und dann an einer anderen den Bachelor machen kann.

Kennt sich da jemand von euch aus?

 

Danke & Grüße, Chillidog

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?