Kann man in das erste Halbjahr auf eine Realschule schon wiederholen?

4 Antworten

Schlicht und ergreifend ..... dieses Notenbild kündigt Deinen Eltern und Dir bereits jetzt die Nichtversetzung im Sommer an, wenn Du nun nicht ganz schnell, ganz massiv Gas gibst und lernst bis Dir der Pöppi qualmt.

In die 6. Klasse zurück kannst du garnicht mehr also kann ich dich beruhigen. Auf der Real- oder Hauptschule wiederholt man die Jahre sowieso nicht so wie auf einem Gymnasium also kein Grund zur sorge. Deine Noten solltest du trotzdem versuchen zu verbessern, da es nur zum Vorteil für dich sein kann. Außerdem kann man Halbjahre nicht wiederholen.

Viel Glück dir weiterhin in deiner Laufbahn.

Lg

Nein, du kannst nicht Bzw. Wirst nicht gezwungen das halbe Jahr zu wiederholen, auch wenn ich dir persönlich empfehlen würde in die 6. klasse zu gehen und das letzte Halbjahr da zu machen, du hast scheinbar größere Lücken.

Wie du deine Noten verbesserten kannst? Frag mal deine Lehrerin ob du vorne sitzen kannst. Ich weiß, total unbeliebt, aber dann bekommt man mehr mit, am besten ist es wenn du ohne Freunde vorne bist. Frag auch mal deine Lehrer in den Fächern wie Bio in denen du in Fachräumen sitzt.

Geschichte ist eigentlich nur ein Fleissfach, dort musst du eben einfach Dir in die Probanden kneifen und dich vor den Arbeiten mal ein paar Stunden zurückziehen und das auswendig lernen. Empfehlen würde ich dir auch misterwissen2go, dort suchst du dir einfach dein Thema auf YouTube und guckst Dir was dazu an.

Die restlichen Fächer sind scheinbar eher Naturwissenschatlich,dort würde dir wahrscheinlich eine Nachhilfe guttun. Das beste wäre, wenn du nach den Zeugnissen eine Nachhilfe in Mathe anfängst und dort von der 5 runterkommst, dort müsstest du wirklich 2 mal die Woche hin und das regelmäßig wiederholen. Wenn du in Physik und Biologie eine 5 hast ist es ärgerlich, aber das kannst du mit zwei zwein (zum Beispiel Sport und Kunst) oder insgesamt 4 drein in den Nebenfächern ausgleichen.

Insgesamt kann ich dir nur sagen: du kannst das schaffen. Die Größen vollidioten, die dümmer sind als du, haben die Realschule geschafft. Und das liegt nicht daran dass die einfach nettere Lehrer hatten, sondern weil sie es wiederholt und geübt haben. Du hast doch gerade Ferien, oder? Dann hol doch jetzt einfach kurz deine Bio Sachen raus und fasse das letzte Thema zusammen auf einem Blatt und markier Dir das, was du nciht verstanden hast und Google das.

Vielleicht sind deine Lehrer gnädig und lassen ein Referat oder eine Hausarbeit zu, möglicherweise in Geschichte, damit du von der 5 runter kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne es gehen nur ganze Jahre. Keine Klasse fängt im Winter an.