Kann man in amerikanischen Onlineshops mit Euro bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. In US-Onlineshops kannst du meist mit Kreditkarte oder über Paypal bezahlen. Die Umrechnung ($ in €) erfolgt durch die Firmen.

  2. Bei einem Warenwert bis 22 € fallen weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an, bei einem Warenwert bis 150 € wird nur Einfuhrumsatzsteuer, darüber Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

MeowRawr
Fragesteller

Ich nehm mal an, dass es per Überweisung und/oder Nachname auch so wäre.

MeowRawr
Fragesteller
@PatrickLassan

Hab ich auch nicht behauptet. Meinte mal angenommen, hätte ich wohl erwähnen müssen. ;) Inwiefern umständlich?

Ja kannst du, wegen Zoll brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Der Preis wird halt nach aktuellem Wechselkurs berechnet und je nach Zahlungsmethode abgebucht.

Sollte normalerweise problemlos funktionieren. Bei Überweisung, Kreditkartenzahlung usw. wird der Betrag automatisch umgerechnet.

Wenn auf der Seite 'weltweiter Versand' oder 'worldwide shipping' steht kannst du mit Euro bezahlen.

PatrickLassan  17.07.2013, 19:14

Das würde ich gern mal sehen.

PatrickLassan  17.07.2013, 19:38
@freshtodeathxx

Das soll heißen, dass die Zahlung erst mal in $ erfolgt und die Umrechnung in € dann durch die Bank, die Kreditkartenfirma oder durch Paypal.

Das wird automatisch umgerechnet, du musst nicht extra Geld tauschen gehen...