Kann man in Amerika Bratwurst kaufen?

6 Antworten

Natuerlich kannst du Bratwuerste kaufen und sogar in Supermaerkten. Wir kaufen z.B. immer Bratwurst in Beer. Die ist der thueringer Bratwurst sehr aehnlich, etwas kuerzer und fettiger. Aber wenn du die auf dem Grill braetst, kannst du sie aufstechen, damit das Fett auslaeuft und dann ist sie super.

Natuerlich kannst Du Bratwurst in den USA kaufen, aber meistens ist sie nicht sehr gut. Auch wenn swich ein Laden deutsche Metzgerei nennt ist das keine Garantie fuer gute Bratwurst. Ich habe da schon fast reine "Kartoffelwuerste" bekommen. Meine Frau, eine waschechte Amerikanerin, geht in Deutschland immer Bratwurst essen, hier inden USA kaum und wenn dann ist sie enttaeuscht.

"Typisch deutsches" essen ist in amerika sehr beliebt. Ich habe einen freund in Amerika, dem ich oft rezepte schicke und mir auch nciht sicher bin, ob es das eine oder andere produkt in amerika gibt, aber er wird meistens fündig, und wie motley schon schrieb: German Bratwurst kannst du oft finden. =)

es gibt spezielle läden in den größeren städten, die sich auf deutsche lebensmittel spezialisiert haben.

Meistens heißen sie dort "Brats". Wer aber einen bestimmten Geschmack des Metzgers seines Vertrauens hier bevorzugt, könnte da drüben enttäuscht werden.