Unterschied Bratwurst zu Roh und Kochwurst?

2 Antworten

Die Bratwurst heißt Bratwurst weil rohes Fleisch (Wurstbrät) drin ist - nicht weil sie gebraten wird. Und die Bratwurst wird Dir in rohem, frischem Zustand verkauft. Eine Kochwurst wird aus vorher gegarten Zutaten hergestellt, eine Rohwurst wird aus rohen Zutaten hergestellt und zum Beispiel durch Räuchern haltbar gemacht.

Ich nehme mal ganz stark an, Du meinst Brühwurst, Rohwurst und Kochwurst. Das sind drei bekannte Oberbegriffe in der Fleischerei.

Brühwürste sind zB sehr viele Aufschnittsorten wie Leberkäse, Bierschinken, Lyoner. Auch Bockwürste und Wiener gehören dazu.

Kochwurst ist zB Leberwurst und Blutwurst.

Rohwürste sind zB Knacker, Knackwurst, Salami

Und Bratwurst ist Bratwurst, die gibt es roh zu kaufen und auch vorgebrüht.

LG

Pokefam12
Fragesteller

Nein, ich meinte Bratwurst.