Kann man in 3 monaten lernen perfekt englisch zu sprechen? Wenn ja wie (z.B durch Filme, Bücher oder Wörterbuch?)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte man schon. Aber du solltest auch konstant Wörter die du nicht verstehst suchen bzw. übersetzen lassen. Persönlich mach ich das auch und schaue mir auch die englische definition dazu an. Außerdem lese und schaue ich auch vieles auf englisch. Ich kann fließend englisch sprechen, aber jede Person lernt anders schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung (Hobby, etc.) und Berufserfahrungen.

In drei Monaten kann man sehr viel lernen; ob es "perfekt" ist, liegt an unterschiedlichen Dingen. Wichtig ist z.B., wieviel Zeit du täglich dafür aufwenden kannst. Auch hat jeder Mensch seine individuelle Art, wenn es um "lernen" geht.

Viel Erfolg!

Nein, und wenn du nicht dauerhaft in einem englischsprachigen Land in rein englischsprachiger Umgebung lebst, schaffst du es auch nicht in drei Jahren.

setz dich ran und sei fleißig :P habe es selbst auch nur durch Videos, Filme und Videospiele gelernt. Mittlerweile spreche ich besser Englisch als 60% aller Deutschen. Lass dich nur nicht aufhalten :)

Dahika  21.11.2022, 17:56

na ja, besser als 60% aller Deutschen besagt nicht viel.

Perfekt? Niemals, in der Zeit.

Luigi5544
Fragesteller

Ich kann ja gut englisch sprechen aber nicht perfekt… und das reicht meiner Lehrerin anscheinend nicht… wie viel dauert das denn ung?? Und was für eine Methode empfiehlst du??

Dahika  16.12.2021, 13:27
@Luigi5544

ins englischsprachige Land ziehen - Aber selbst dann schaffst du das nicht in 3 Monaten.