Kann man importierte UK DvDs & BluRays problemlos hier abspielen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das geht problemlos!

Das MUSS schon aus rechtlichen Gründen so sein, weil UK (noch) ein EU-Mitglied ist, und die EU umgehend dagegen klagt, wenn jemand auf die Idee käme, man könne etwas nur in einem EU-Staat nutzen, und in anderen nicht. ^^

Bei DVDs ist üblicherweise der Regionalcode ( https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode ) für Europa gesetzt, während BDs zwar auch so einen Code haben, er aber oft nicht vom Hersteller genutzt wird.

Erst die Ultra-HD Blu-ray besitzt gar keinen Regionalcode mehr. Bei UBDs ist also auch ein Import z.B. aus den USA problemlos möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
10.07.2017, 21:00

Alles richtig. Ich glaube nur nicht, dass sich das Konsortium beim RPC für politische Grenzen interessiert hat 😉

0

Was möchtest Du wissen?