Kann man im Unterricht schlafen, ohne dass der Lehrer was merkt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzzeitig ja, ist aber nur im Notfall zu empfehlen und kommt auch etwas darauf an, was du sonst für ein Schüler bist. Ich war ein guter, aber ruhiger Schüler (perfekte Voraussetzung, weil niemand denkt, dass du schlafen würdest und es nicht auffällt, wenn du eine Weile nichts sagst). Dann kannst du in so eine Art Schreibposition (mit Stift!) gehen, dabei deinen Kopf abstützen und gefühlt konzentriert nach unten gucken.

Das ganze hält aber eher für ein kurzes Nickerchen, wenn du wirklich einfach nicht mehr kannst.

ja, geht schon

musst halt eben nur aufpassen, ob der Lehrer Kritik verträgt,denn Schlafen im Unterricht kann als solche aufgefasst werden

Akka2323  26.01.2024, 07:49

Lehrer können Intelligenz und Interesse ihrer Schüler gut einschätzen. Und sie lieben die Schlauen. Warum sollen sie sich für einen eher besonders uninteressierten kümmern? Soll er doch sein Leben wegschmeißen.

Nicht wirklich. Kurz vielleicht ja, aber wenn man eine ganze stunde mit dem Kopf auf dem Tisch liegt, fällt es auf.

Es wird sicher gewisse Situationen geben in denen das möglich ist. Häufiger wir es in solchen Situationen aber so sein das es der Lehrer merkt, er aber einfach nichts sagt.

zetra  26.01.2024, 22:02

Seltsame Sitten sind scheinbar moeglich in DE.

Nein. Sollte man sowieso nicht. Die merken das meistens.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?