Kann man im Steam oder Spielen dafür gebannt werden?

2 Antworten

Nein.

Nicht solange es Personen des öffentlichen Lebens sind,also z.B.Streamer, und solange du sie nicht beleidigst kann da nichts passieren.

Beim Drachenlord ist das etwas komplizierter. Der ist auf Twitch gebannt und deshalb darf er auch nicht zu einem großen Bestandteil deines Streams werden. Du darfst keine Inhalte vom Drachenlord verwenden, sonst könntest du tatsächlich auch gebannt werden. Aber mal kurz ein Bild einblenden oder über ihn reden ist okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
TimMahtschner
Fragesteller

Also ähnlich wie mit andrew tate? hatte wegen seinem namen schon mal nen bann in nem spiel

willihinze  25.02.2024, 16:50
@TimMahtschner

Du hast ganz sicher keinen Bann bekommen, nur weil du mal den Namen Andrew Tate erwähnt hast. Da muss schon etwas mehr gewesen sein.

TimMahtschner
Fragesteller
@willihinze

oh ja doch bei apex legends die email kann ich sogar zeigen wenn neugier besteht das war ein 7 tage bann der name war : andrewtate>gigachad

Hi,

nein, das sollte so per se nicht passieren. Dennoch könntest du evtl. von anderen Spielern reportet werden.

Gruß

Ghostdanny2  25.02.2024, 05:33

… zunächst könntest du eine Verwarnung bekommen, aber direkt n Bann ist eher unwahrscheinlich.