Kann man im Router nachschauen auf welchen seiten man war?!Oder gibt es ein Programm dafür?

5 Antworten

Ja, sowohl ein rozuter als auch ein proxy haben ein logfile und so wird zumindest die aufgerufene IP und die aufrufende IP gespeichet. Sitzt jemand dahinter, der sich damit auskennt, so wird eer zur sicherheit mehr speichern und protokollieren lassen.
Ja auch der provider speichert die aufrufe zwischen, einige provider arbeiten sogar mit grossen proxy und koennten so mehr nachverfolgen, tun es aber nur selten und dann auch nur in gesetzlich geregelten faellen

Bei der Fritzbox ist das möglich.Zumindest bei den neueren.Da ich nicht weiß, was Du für einen Router hast, kann ich Dir nicht sagen,ob es bei Deinem auch geht. Ich vermute eher nicht. Ansonsten Suchmaschine:Router-Auslese-Programm. Guten Rutsch Kajan

Thunder1262  31.12.2010, 13:42

Du kannst die Seiten nicht nachschauen, nur den Internetzugriff.

James131  31.12.2010, 14:46
@Thunder1262

Die meisten site haben eine oeffentliche domaen, damit eine statische IP ..... der rest ist kindergarten. Es genuegt damit, dass die aufrufende IP gespeichert wird ;-)

Wenn du wissen willst wo einer war, kannst du nur dort nachschauen wo du schon gesagt hast. Wenn du das gelöscht hast, hast du keine Möglichkeit mehr nach zu schauen. Im Router wird das nicht gespeichert. Dort wird nur der allgemeine zugriff auf das Internet gespeichert, aber nicht die Seiten die man besucht hat. Die Internetanbieter müssen die Daten 90 Tage speichern, dort bekommst du Persönlich aber keine Auskunft.

James131  31.12.2010, 13:45

Zumindest in .de nicht bis ein neues gesetz erlassen wird

okayy mist-.- hmm wie komme ich in den router rein also kann ich das dort für immer löschen oder noch ne frage kann man noch wo anders im pc nachshcaun auf welchen seiten man war aber danke euch allen nochmal hmm kann man i-wie in den router rein? um alles zu löschen weil wir haben im haus so ein kasten da leuten so grüne sachen.. und so

James131  31.12.2010, 14:27

Ohne passwort und richtige Ip plus port gar nicht.
Ja, wenn es besonders konfiguriert wurde logt fast jedes betriebssystem netzzugriffe zusaetzlich mit, Gern unter MS-Windows macht das auch eine installierte Desktopfirewall.
Wenn Du nicht der admin bist, dann lass auch die finder davon, jeder, der Dir erklaehrt wie Du bestimmte schutzmechanismen umgehst, koennte einiges an aerger bekommen. Mehr als Du wegen den nacken beinen im netz ;-).
Es ist erlernbar, was warum wie machbar ist, aber das hier ist der falsche ort und wenn, dann lerne es und lass es Dir nicht vorkauen. Fuer den anfang lerne fuer das, was gemacht hast gerade zu stehen

Mh naja danke....

Und kann ich in den Provider rein? oder so sry aber manschmal verstehe ich euch nicht so -.- wegen den fachausdrücken :D aber vielen dank euch das ihr mir schon geholfen habt...aber wollt hallt noch fragen wie man in den Provider rein kommt :D Und kann man alles im Provider löschen? danke im vorraus :D