Kann man im phantasialand Ratenzahlung machen?
Hey, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
ich wollte fragen ob man irgendwie bei phantasialand Ratenzahlung machen kann da das sonst kaum bezahlbar ist, und ich nirgendwo eine Antwort finde
11 Antworten
Mit Rabattaktionen bekommt man schon ab 38€ Tickets, und auch die regulären 60-70€ sind für den Durchschnittsbürger auch nicht gerade unbezahlbar.
z.B. Mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern wären das mit der aktuellen Rabattaktion 132€, oder 252€ ohne Rabattaktion.
Klar, 252€ sind nicht "nichts", aber wenn man dafür einen Kredit aufnehmen muss, hat man vermutlich ganz andere Probleme. Selbst, wenn man etwas knapp bei Kasse ist, kann man so einen Betrag doch einfach über ein paar Monate zusammensparen.
Vom Phantasialand selbst wird auf jeden Fall keine Ratenzahlung angeboten, aber es gibt externe Ratenzahlungs-Anbieter wie PayPal oder Klarna.
Würde ich aber von abraten. Gerade, wenn man das Geld nicht zum rauswerfen hat, sollte man sich nicht auch noch in Zahlungsverpflichtungen verstricken.
Gerade, wenn man Geld ausgibt, das man nicht hat, kann es deutlich schneller zu finanziellen Notfällen kommen. Auch wenn du auf Raten/Rechnung zählst, würde das bedeuten, dass du es -zeitweise- von deinen Notfall-Rücklagen abziehst, denn wenn aus irgendwelchen Gründen in den nächsten Monaten das Einkommen ausfällt, musst du die Schulden mit deinen Rücklagen bezahlen, obwohl du die eventuell in so einer Situation für wichtigeres brauchst.
Wie du deine Finanzen handhaben möchtest, ist natürlich deine Sache. Es ist nur mein gut gemeinter Rat, für "unwichtige" Dinge wie einen Freizeitpark-Besuch keine Schulden zu machen. Ich kenne leider zu viele Leute, denen ständig das Geld fehlt, weil sie viele kleine Schulden haben und nicht merken, wie viel Geld sie insgesamt eigentlich ausgeben. Oft kommen ja noch Zinsen dazu, und selbst wenn nicht, bieten Firmen Ratenzahlungen an, weil es bewiesen ist, dass Leute dadurch eher Geld für nicht notwendige Dinge ausgeben.
Ratenzahlung im Phantasialand? nicht dein Ernst!?!
mach's am besten umgekehrt. spare erst und gehe dann dorthin.
wenn du es dir nicht leisten kannst, dann geh auf die nächste Kirmes.
Wenn man sich so etwas nicht leisten kann sollte man darauf verzichten, bzw so lange Sparen bis man es sich leisten kann.
Es könnte höchstens sein das du den Eintritt online kaufen kannst. Wenn du dann z. b. per Paypal bezahlst kannst du evtl. dort eine Ratenzahlung vereinbaren. Aber vernünftig ist das trotzdem nicht!
Das geht nicht, aber wenn du über ausreichend Kreditwürdigkeit verfügst, kannst du bei deiner Bank einen Konsumkredit beantragen oder bei Firmen wie Paypal gibt es glaube ich auch Ratenzahlung nach Bonitätsprüfung.
Nein das ist nicht möglich.
vielen Dank für die Antwort. Es ging mehr oder weniger nur darum das wir das sehr sehr bald machen wollten uns das aber nicht direkt leisten können da wir immer etwas für den Notfall behalten wollen