Kann man im Musikbereich berühmt werden wenn....?

4 Antworten

Naja so viel Glück braucht man gar nicht. Du musst versuchen klein anzufangen und dann immer höher zu kommen. Außerdem musst du ja nicht gleich berühmt sein wie Michael Jackson o.ä. (Hat nämlich auch sehr viele Nachteile), man kann mit Musik auf jeden Fall sehr gut leben, wenn man es gut anstellt. Wichtigste ist dabei, deinen eigenen Stil in die Musik zu bringen und keinen zu kopieren. Treffe dich mit anderen Musikern und mache mit denen gemeinsam Musik. Versuch Kontakte zu knüpfen (Fingerspitzengefühl). Versuch an Asisstentenjobs von Komponisten zu kommen. Lerne und bilde dich vor allem in vielen Bereichen wie Tontechnik, Videotechnik, Musiktheorie, Instrument lernen usw. Gerade in den heutigen Zeiten kann man sich gut im Internet präsentieren (Instagram, Youtube, eigene Website). Dennoch musst du Leute mit deiner Musik beeindrucken und Menschen finden (wenn möglich in höheren Positionen), die an dich glauben. Ich glaube hier an den American Dream. Alles wenn du wirklich hart daran arbeitest dann kannst du das schaffen. Bei den meisten Mensch ist das Problem, wenn sie einmal oder zweimal hingefallen sind stehen sie nicht mehr auf und rennen weiter, sondern drehen um. Vllt wirst du nicht meeega berühmt, aber so kannst du durchaus erfolgreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Hi! Mit gaaaaaanz viel Glück vielleicht ja. Aber in der Regel denke ich eher nicht, da fehlt es an Reichweite und professioneller Unterstützung. Und es bleibt ja auch noch festzustellen, was Du unter berühmt verstehst ;-). Gruss

Ja, das soll es auch schon mal gegeben haben. Aber meistens sind Verbindungen, bzw. gute Kontakte erfolgreicher.

Wenn ich mir seit Jahren die Charts so ansehe, dann frage ich mich oft, wie die es gechafft haben ein Lied aufnehmen zu dürfen, das dann auch noch in den Sendern gespielt wird.

Und andere geile Musiker dümpeln auf YouTube oder in den Straßen umher, ohne eine wirkliche Chance zu bekommen.

Lurchi
Fragesteller

Naja die Guten sind meistens die, die es nur Verdient haben, die Schlechten sind die, die es Verdient hatten

Nicht wirklich!