Kann man html5 ausschalten? Vorzugsweise Chrome.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FistMeth,
im Prinzip nein. Denn die meisten modernen Browser bauen darauf auf.

Lediglich das Verhalten auf bestimmte Programmiertechniken wi z.B. bei blinde Tabellen kannst Du mit der Tittelzeile des HTML Dokuments beeinflussen:

Anstatt <!DOCTYPE html> schreibst du dort

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.1 Transitional//EN">

Dann reagiert der Browser (meist) so wie HTML 4.1 ;-)

Die neueren Bestandteile von HTML 5 können aber, so meine Erfahrung,  trotzdem verwendet werden ;-))

Gruß, MeikelZW

FistMeth
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Leider verstehe ich davon nur Bahnhof :D Das ganze in Flash abspielen zu lassen ist nicht möglich? :/ es ist übrigens der jwplayer, über den ich meist die Streams schaue.

MeikelZW  20.07.2016, 15:53
@FistMeth

Gut, dann mache ich einen anderen Vorschlag: nimm doch als Streamer den VLC. Das ist eine "eierlegende Wollmilchsau". Den bzw. unter Umständen sein Plug In, nehme ich für Streams aller Art Musik, Video, TV…). Schon mal versucht?

Wenn unbekannt, hier die DL Adresse(n)

Für 64bit:

http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/2.2.3/win64/vlc-2.2.3-win64.exe

Für 32bit:

http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/2.2.3/win32/vlc-2.2.3-win32.exe

Der kann so ziemlich alle Formate und kann auch Streams aufzeichnen ;-)

Gruß Meikel

FistMeth
Fragesteller
@MeikelZW

Das habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. :/ ich kann dir ja mal den Link zu meiner Website geben.. falls man das hier überhaupt darf.

MeikelZW  20.07.2016, 16:47
@FistMeth

…habe ich mir angesehen. Der Quellcode sagt mir, dass die Seite dich auf bestimmte Player / Streamer festnagelt. Ich habe daher die Quelle (source, oder auch src) ausfindig gemacht und festgestellt, dass das eine simple mp4 Datei mit Codecanteilen von flv (Flash) ist. Hier zum Beweis der Link auf den Sever von »ani-stream.com«:

<

p>"http://node10.ani-stream.com/d/qk5d2f25whfxuqe6qbg6pm7fsoz4tb33aqdr55evoq6fab4pupenlle2/video.mp4"</p>

Dauer 00:19:50,
Stream0 Codec Video: H264 MPEG-4 AVC (part10) (avc1) 1280×738 (Displayed 1280×720) 29,97 fps, decodiert: Planar 4:2:0 YUV
Stream1 Codec Audio: MPEG AAC Audio (mp4a), Sprache Englisch, 2 Kanal Stereo, Abtastrate 88200 Hz

Wenn Du auf das "Embedding" eines bestimmten Players / Streamers keinen Einfluss hast, sehe ich schwarz. Wenn es Dir nur darum geht, den Beitrag anzusehen, ist die einfachste Notlösung der DL eine solchen Episode, das mache ich immer bei YouTube, wenn der sein GEMA Gesicht zeigt ;-))

Gruß, MeikelZW

FistMeth
Fragesteller
@MeikelZW

Okay :) vielen Dank. Naja, download kommt halt eher nicht so in Frage da die den Download nur über Uploaded anbieten, keine Lust dafür dann noch Geld auszugeben :D

1. Führen Sie die nachfolgenden Schritte mit dem Mozilla Firefox durch. Benutzen Sie dafür die aktuellste Version des Browsers.

2. Installieren Sie außerdem die neueste Version des Adobe Flash Players.

3. Öffnen Sie Mozilla Firefox und installieren Sie das Add-on YouTube Flash Player. Zur Aktivierung ist kein Neustart erforderlich.

4. Wenn Sie jetzt Videos bei YouTube aufrufen, werden diese per Flash und nicht via HTML5 wiedergegeben. Da der Adobe Flash Player in der Vergangenheit allerdings häufig durch Sicherheitslücken negativ auf sich aufmerksam machte, sollten Sie wenn möglich die HTML5 Wiedergabe verwenden.

Ich hab den Youtube Flash Player 1.8.0 genommen und es hat funktioniert. Im Vollbild nur noch 30 % verbrauch.

Das ganze sollte im Chrome Browser auch funktionieren.

html kannst du nicht abschalten :D
das was du beschreibst ist auf css zurückzuführen, und daran kannst du eig. nichts ändern. (außer F12 drücken und den css-part anpassen [[!nicht die seite neu laden!]], wobei du dann auch einfach im quelltext die url der datei die abspielen magst suchen kannst und diese einfach direkt abspielst -> bei streamcloud z.b. F12 klicken und im html code nach video.mp4 suchen und den ganzen link kopieren und in einem neuen tab öffnen)
ansonsten benutz doch einfach chrome wenn die seiten eben für chrome optimiert sind.

FistMeth
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :D Naja, mir geht es nicht so um die streamcloud seite..die meisten streams werden über den jwplayer abgespielt. Kann man das echt nicht einfach auf flash stellen? D: Da funktioniert ja alles wunderbar xD

areaDELme  20.07.2016, 15:35
@FistMeth

flash solltest du gar nicht mehr verwenden, und schon gar nicht auf solchen seiten. flash wurde nicht ohne grund abgeschafft und vom browser durchgehend als sicherheitslücke deklariert.

aber du kannst ja mal versuchen den cache zu löschen. wenn es davor funktioniert hat und jetzt nicht mehr ist entweder da was schief gelaufen, oder du hast dir schon irgendwas eingefangen. wenn es noch nie funktioniert hat, dann liegt es wohl am browser selbst.

FistMeth
Fragesteller
@areaDELme

Naja, ich habe meinen pc vor kurzem neu aufgesetzt. Da lief eigentlich alles. Grad den Cache gelöscht, nix gebracht. :/ Mit Firefox kann ich die Videos nicht mal abspielen, "file could not be played" -.- dabei sind da alle nötigen Anwendungen installiert..