HTML5 Playlist erstellen?

2 Antworten

Ohne Javascript wird das wohl nicht gehen.

Ich konnte nichteinmal eine Funktion finden, mit der sich Videos verzögert starten lassen.

Mit javaScript sollte das aber trivial sein.

Siehe

https://www.w3schools.com/tags/av_event_ended.asp

Dort dann einfach das nächste Video laden, das alte entfernen und das neue Video starten.

THEHELP1  03.02.2020, 16:45

Also mit HTML sollte es eigentlich gehen. Wenn man sich nicht damit auskennt, ist es auch nur mühsam immer nach zu schauen etc.

Destranix  03.02.2020, 16:48
@THEHELP1

Wie soll sich das umsetzen lassen?

Wie startest du das nächste Video, wenn das erste beendet wurde?

Meine Recherchen zu dem Theme haben auch nichts in der Richtung ergeben, dass es Features gäbe, die ohne JavaScript funktionieren und diese Funktionalität bereitstellen.

Habe es direkt auf Youtube mit verscheidenen Tutorials und in verschieden Foren gefunden. Einfach mal suchen.

Wird denke ich mit HTML5 auch nicht schwierig