Kann man hohe Schuhe in der Uni tragen?

Heels mit ca. 11cm - (Schule, Mädchen, Mode)

8 Antworten

Ich studiere Rechtswissenschaften und bin (abgesehen von den Professorinnen) auch die einzige, die meistens ziemlich hohe Schuhe trägt. Solange es Dir gefällt, finde ich das absolut in Ordnung. Wenn ich mir ein paar Andere ansehen, wie die zur Uni kommen, bin ich lieber ein bisschen overdressed ;)

3

Ok deine Antwort ermutigt mich! :D Weil ich zieh mich eigentlich ziemlich gut an bekomme auch oft Komplimente aber hab mich noch nicht getraut... Egal Montag wage ich es :) Dafür liebe ich meine Schuhe zu sehr um sie im Schrank stehen zu lassen :D Danke für die liebe Antwort

0

Kannst du sicher tragen, speziell in der Jeans-Kombination plus 'nem schicken Shirt relativiert sich wieder einiges ------------> finde ich (m) absolut in Ordnung.

Ich kenne einige Studentinnen (meist Lehramt), die eher zweckmäßig gekleidet sind.. aber ich hätte aus meiner Sicht, da ich ein Freund von stilvoller Kleidung bin, nix dagegen wenn diese auch mit Absatz herumlaufen würden. Es muss insgesamt zusammenpassen.

Viel Freude beim Kombinieren & Ausprobieren!

Nun ja, kommt ein wenig darauf an, was es bei Euch für Gebräuche gibt

Normalerweise ist ja bequeme Kleidung angesagt, weil man den ganzen Tag nicht nur in Vorlesungen hockt, sondern sich auch viel bewegt

Hohe Schuhe - das Laufen ist unmöglich!

Ich liebe hohe Schuhe, bin aber unfähig drin zu laufen. Keilabsätze sind grad noch so machbar. In allem anderen egal ob sie nur 1 cm oder 9 cm oder so habe kann ich nicht laufen, wenn sie nicht so knalleng um den Fuß geschnürrt sind, dass es überall schmerzt und Blasen gibt. Ich hab einfach kein Halt drin, ich knicke bei jedem Schritt um und rutsch bei jedem Schritt nach vorne durch und seitlich runter und dann haut es mich fast hin. Außerdem rutschen mir bei Pfennigabsätzen die Schuhe immer weg, wenn ich nicht quasi senkrecht mit dem Absatz auftrete, was man ja eigentlich nie macht...

Ich würde soooo gerne ab und zu hohe Schuhe anziehen aber es geht einfach nicht. Das kann es doch nicht sein?! Andere laufen damit tagtäglich rum als wären es Sportschuhe und können Mega High Heels mit Pfennigabsätzen und nur einem dünnen Riemchen über den Zehen anziehen - wie machen die das nur???????

Gibt es da einen Trick, dass das extreme Rumrutschen aufhört? Schwitze leider auch ziemlich schnell, auch in offenen Schuhen, aber die ganzen Rutsch-Stopp-Einlagen bringen auch nichts, eher nur noch Verschlechterung.

Habe viele Schuhe bei denen ich mir im Laden zugetraut habe, sie zu tragen aber wenn ich sie dann das erste mal anhabe...denke ich mir NIE WIEDER! Weil es mich wirklich bei jedem Schritt aus dem Schuh haut!

Liegt das vllt an meinen Fußknöchelgelenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?