Kann man herausfinden, ob man in den USA auf der No-Fly-List ist?

4 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht zu 100 % sagen kann, ob die folgende Seite aktuell und korrekt ist, gibt es andere Moeglichkeiten:

http://www.no-fly-list.com/

Denn wenn du auf einer solchen Liste bist, bekommst du sehr wahrscheinlich kein Esta und auch kein Visum fuer die USA.

Es gibt einige Dinge die dich auf eine solche Liste bringen koennen. Wenn man denkt, dass du ein Terrorist bist z.B., oder wenn du oft bestimmte Laender besucht hast.

Auch dein Verhalten auf Social Media Seiten kann dich auf diese Liste bringen. Manchmal reicht es schon aus, wenn dein Name der gleiche Name wie der eines Mannes auf der No-Fly-Liste ist. Auch Fehler von Beamten fuehren manchmal dazu, dass dein Name dort landet. Gerichtsverfahren koennen viel Zeit in Anspruch nehmen.

Zudem solltest du bestimmte Straftaten vermeiden.

Good Luck.


Super danke, kann es sein das wenn ich z.B. "Sche*** USA" auf Facebook poste ich auf die Liste komme oder wird das nicht so krass überwacht.

Gruß

1

Und die Hilfreichste Antwort hast du dir sicher :)

1

Danke. :) Ja, sowas kann leider passieren, besonders dann wenn du zur Zweituntersuchung musst und die dein namen dann auf Facebook finden. Sowas hat in der Tat schon an der Einreise gehindert.

0

"Das findet man doch nur heraus wenn man in den USA gelandet ist" schreibst du.

Du kannst aber schon vorab auf

http://www.no-fly-list.com/

nachsehen, ob dein Name ob dieser Liste steht. Es sind ja nur einige 33369 Namen..

Wenn du auf der No-Fly-List wärst, dann wüsstest du das ;)

Das findet man doch nur heraus wenn man in den USA gelandet ist

0

Warum gibt es keine Non -Stop Flüge nach Las Vegas?

Hallo

Ich plane für nächstes Jahr einen Trip nach Las Vegas. ich suche ständig Non-Stop Flüge, doch es findet sich nur Flüge mit Umsteigmöglichkeiten ( Altanta etc). Warum gibt es keine Direktflüge nach Vegas????

...zur Frage

3 Monate in die USA?

Hi Leute, Ich möchte nächstes Jahr für ca. 3 Monate in die USA und etwas reisen.

Da das klassische Work&Travel ja dort nicht legitim ist, wollte ich mal fragen, ob ihr andere Organisationen oder Wege empfehlen könnt? Da 3 Monate "Urlaub" dann doch etwas teuer wären.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann ich mit 18 Jahren in die USA reisen?

Hi.

In den USA ist man ja erst mit 21. Volljährig. Darf ich dann ab 18 Jahren dort hin reisen ?

...zur Frage

Geschenk für Freunde,die in die USA reisen werden?

Hi,zwei Freunde reisen bald in die USA. Wollte ihnen ein kleines Abschiedsgeschenk machen. Habt ihr vielleicht Ideen? Z.B. ein Survival Paket mit deutschem Bier etc

...zur Frage

USA Reise, API Adresse?

Hallo Zusammen

Ich habe vor demnächst in die USA zu reisen. Ich bin aber bezüglich der API-Daten etwas verwirrt. Man muss dabei unter anderem die Adresse in den USA angeben. Ich habe jetzt aber vor länger in die USA zu reisen, daher weiss ich nicht wo ich genau nach einem Monat stecken werden. Wie genau muss ich das nun ausfüllen?

Besten Dank

...zur Frage

Ist es möglich 2 mal im Jahr für 3 Monate in die USA reisen zu können?

Ich weiß, dass man das laut des Visa Programms nicht genau sagen kann aber was meint ihr ? Glaubt ihr man kann für 180 Tage im Jahr in die USA reisen (natürlich nicht direkt hintereinander, ich spreche von 90 Tage USA - 90 Tage Deutschland - 90 Tage USA - 90 Tage Deutschland) ohne ein richtiges Visum beantragen zu müssen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?