Kann man hart gewordene Acrylfarbe am Pinsel irgendwie wieder lösen?

2 Antworten

Hey,

In der Regel kann man Acrylfarbe mit Wasser abwaschen. Falls sie schon fest angetrocknet ist, gibt es spezielle Künstlerfarbe oder Pinselreiniger speziell für Acrylfarben.

Geheimtipp: versuche mal den Pinsel in einem Gefäß mit Essig reinzustellen und eine Zeit lang einzuziehen. Hab ich schön öfters gemacht. Für sowas ist Essig immer nützlich. Der Pinsel wird dadurch auch nicht beschädigt.

Viele Grüße

Den Pinsel bis zum Borsten Ansatz in einen Becher mit Lösemittel stellen.