Kann man gute Spiele mit einem Intel Core 2 Duo spielen?

5 Antworten

Klar sowas wie Warcraft II oder RollerCoaster Tycoon sollte laufen.

Es gab ja auch früher schon viele gute Spiele und deren Leistungsanforderungen sind aus heutiger Sicht ein Witz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TyGuy7000
Fragesteller

Danke für dein Kommentar

Recharchiere doch einfach mal , welche PC - Spiele bis ca. 2005 da in etwa auf den Markt kamen , und sei verwundert , wie gut viele dieser Spiele da bereits waren .

Wenn Dein Mainboard ein Upgrade auf eine Core2 Quad zuläßt , und Du im Multiboot-System dann noch Windows 7 einrichtest , kann mit der passenden Grafikkarte sogar ein Serienhit wie z.B. GTA V noch spielbar sein .

Am besten richtest Du Dir für sowas dann aber ein Internet-unabhängiges System mit (Windows 98 + ) XP und Win 7 im Multiboot ein .

Viel Spaß dann mit Deinem künftigen "Retro-PC" . 😉

Den hatte ich auch mal, bzw. habe ich hier noch im Karton liegen.

Aktuelle Spiele wirst Du mit dem Prozessor selbst auf niedrigen Einstellungen kaum noch gescheit spielen können.

Ältere Spiele die so 10-15 Jahre auf dem Buckel haben sollten aber problemlos gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein dieser Prozessor scheitert an den einfachsten Systemen und ist kläglich ungeeignet für Spiele. Es gibt Dual Cores wie den Ryzen 3200U die Spiele wie GTA 5 auf 35-45 FPS auf normalen Einstellungen noch packen aber deiner ist viel zu schwach. Tut mir leid :(

Woher ich das weiß:Hobby
TyGuy7000
Fragesteller

Ok danke kann man damit wenigstens Five Nights at Freddys oder Roller Coster Tycoon 3 zocken?

Luanooo  29.07.2020, 01:33
@TyGuy7000

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke FNAF ist noch drinne aber bei RCT3 hab ich keinen Plan. Schau dir am besten Yt Videos dazu an. "Intel Core 2 Duo game test". Lg

Luanooo  29.07.2020, 01:35
@TyGuy7000

Ich habe mich vertan tut mir leid!!! Mit dem Prozessor kannst du Spiele spielen ! Sag mir mal die Zahlen und Buchstaben Folge dahinter.

Luanooo  29.07.2020, 01:48
@TyGuy7000

Ok ich bin mir nicht sicher. Schau dir ein YT Video dazu an oder warte auf andere Antworten. Tut mir leid. Lg

TyGuy7000
Fragesteller
@Luanooo

Ok kein Ding im anderen Fall werde ich einfach nen anderen Prozessor kaufen

Och Leute man kann doch wohl 20 Jahre alte Spiele auf 10 Jahre alten Prozessoren spielen🤣

Hab selber noch einen rum liegen auf meinem läuft auch csgo

Und toasten tut er auch