Kann man Gummihandschuhe, nachdem man das Bad geputzt hat waschen und nochmal benutzen, oder schmeist ihr sie weg?

9 Antworten

Auch Einweghandschuhe kann man mehrmals benutzen. Bevor man sie anzieht einen ordentlichen Schuss Babypulver einfüllen und richtig durchschütteln. Den Puder dann in den anderen Handschuh kippen und ebenfalls durchschütteln. Dann leeren.

Danach kann man ihn bequem an- und auch wieder ausziehen. Beim Ausziehen notfalls hinein blasen. Vor dem ausziehen mit den Handschuhen die Hände waschen und mit einem Haushaltstuch abtrocknen.

Durch den Puder bleibt der Gummi geschmeidig und der Handschuh kann mehrmals benutzt werden.

Wasch dir die Hände ,mit Handschuhen, gründlich mit Seife. So reinigst Du sie.

Danach zum Trocknen aufhängen und beim nächsten Mal wieder nutzen.

Bis sie kaputt sind....     :-)

Das sind Wegwerfhandschuhe.....ein Arzt benutzt diese nach einer OP auch nicht nocheinmal.....Selbst bei seinen Krankenpatienten wirft er die Handschuhe nach der Visite weg...

Putzen und dann wieder hernehmen!