Kann man große, gelbe Gewürzgurken noch essen?

gufrastella  05.08.2022, 14:22

Hast du sie denn schon probiert? Vielleicht haben sie gar keine Cucurbitacine (giftige Bitterstoffe) entwickelt.

CoChris66
Fragesteller

Natürlich nicht alle… aber die ich probiert habe, fand ich jetzt nicht bitter.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann daraus wunderbare Senfgurken machen . Dazu braucht man diese reifen Gurken !

Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist .....ich würd's tun!

Dirndlschneider  06.08.2022, 15:53

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Und falls ihr zur Tat schreitet ....gutes Gelingen!

Meine Oma hat von denen aber auch ganz tolle Schmorgurken gemacht . Falls noch was übrig bleibt .

Dirndlschneider  28.08.2022, 00:01

Vielen lieben Dank für das Sternchen! 🌟🌟🌟

Hallo CoChris66!

Bevor du sie einlegst, wie Dirndlschneider empfohlen hat (sehr lecker!), oder anders verspeist, kannst du jede einzeln probieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Das etwas fortgeschrittene Alter oder die Färbung allein sind kein Zeichen für Ungenießbarkeit.

LG

gufrastella

Was am meisten bitter schmeckt, ist die Schale.
Wenn meine Gewürzgurken zu groß geworden sind, esse ich die auch noch (anbraten in der Pfanne).
Aber ich schäle sie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung