Kann man Grafikkarten einfach so auswechseln?

4 Antworten

weine deine cpu nicht so alt ist dann passt es weil wenn es ein alter i3 ist, und du kaufst ne 1080ti dann würde deine 1080ti von dem alten i3 EXTREM ausgebremst werden, dann wäre deine 1080ti wie eine 1050ti oder sogar schlechter und denn rest haben schon die anderen geschrieben

Der PC sollte dabei aus sein ^^

muss nur passen (PCI-E, AGP, PCI, EISA, ISA, ... ^^) & beachte die Leistungsreserven des Netzteil -> am besten eine Karte mit Gleichem Stromverbrauch

Treiber runter (im Abgesicherten Modus -> F8 beim Start -> Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern -> Gerätemanager -> Grafikkarte deinstallieren -> Neustart) & neue Treiber installieren

klar kannste machen wenn dein prozessor aber ganz alt ist und die graka die neuste weiß ich nicht ob sie aufeinander zustecken sind^^ aber die graka hat nichts mit daten zu tun

Kopfhörerkabel auswechseln?

Meine Kopfhörer gehn nach ein paar Wochen immer wieder kaput, egal wie teuer sie waren. Da ich jetzt zuhause viele kaputte Kopfhörer liegen habe(der rechte Kopfhörer ist kaput, aber der linke geht noch) wollt ich fragen, ob ich das kaputte Kopfhörerkabel durch ein heiles Kopfhörerkabel auswechseln kann? Oder muss ich mir dann einen neuen Klinkstecker kaufen, das untere Ende abschneiden, und dann verlöten? Und dann noch eine Frage: Wie geht das verlöten.

...zur Frage

Grafikkarte austauschen trotz Windows 10 Hardware ID?

Ich habe vor einem halben Jahr von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet. Ich habe gehört, dass man die Hardware nicht austauschen kann wegen dieser ID. Jetzt habe ich bald genug um eine gtx 970 zu kaufen. Ausserdem habe ich gehört, dass man kleinere Hardware wie Grafikkarten oder Festplatten austauschen kann. Jedoch bin ich mir nicht sicher, da ich irgendwie gehört habe, dass automatisch windows 10 neu installiert wird oder dass man das tun muss, bevor man die Hardware austauschen will. Wie ist das jetzt? Kann ich es einfach austauschen oder muss da noch ne Neuinstallation vorgenommen werden oder was muss ich machen? Wie man eine Grafikkarte generell austauscht, weiss ich schon, einfach bei windows 10 mit dieser hardware id nicht genau

...zur Frage

Lenovo IdeaPad y510p Grafikkarte auswechseln

Guten Morgen Community

Ich besitze nun seit einem halben Jahr das Lenovo IdeaPad y510p Notebook mit zwei gt755m grafikkarten im sli verbund. Nun möchte ich aber gerne eine bessere Grafikkarte einbauen. Kann ich die einfach so austauschen? Und was muss beachtet werden?

liebe Grüsse Zendom

Ps: schreibe gerade auf dem handy, also verzwiht mir tippfehler ^^

...zur Frage

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte Zotac GTX 1060 sie lässt sich nicht übertakten, weil mein PC einfach aus geht oder die Grafikkarte abstürzt. Zu viel übertakte ich auch nicht ich habe ein 700 Watt Netzteil.

...zur Frage

Grafikkarten wechsel möglich?

Hallo,

Ich habe einen msi nightblade mi mit einer nvidea GeForce GTX 960 2gb armor edition die kaputt ist.

Kann ich diese einfach durch eine msi GeForce GTX 1050 4gb austauschen?

Das Gehäuse ist sehr klein darum weiß ich nicht ob das passt.

Falls eine andere Grafikkarte unter 200 euro reinpasst gerne bescheid sagen.

Danke im voraus

...zur Frage

Lenovo Ideapad Z710 Grafikkarte austauschen?

Mein Lenovo ideapad Z710 hat 2 Grafikkarten , eine externe und eine interne . Kann ich die externe Grafikkarte austauschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?