Kann man Grafikkarten einfach so auswechseln?

4 Antworten

weine deine cpu nicht so alt ist dann passt es weil wenn es ein alter i3 ist, und du kaufst ne 1080ti dann würde deine 1080ti von dem alten i3 EXTREM ausgebremst werden, dann wäre deine 1080ti wie eine 1050ti oder sogar schlechter und denn rest haben schon die anderen geschrieben

Der PC sollte dabei aus sein ^^

muss nur passen (PCI-E, AGP, PCI, EISA, ISA, ... ^^) & beachte die Leistungsreserven des Netzteil -> am besten eine Karte mit Gleichem Stromverbrauch

Treiber runter (im Abgesicherten Modus -> F8 beim Start -> Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern -> Gerätemanager -> Grafikkarte deinstallieren -> Neustart) & neue Treiber installieren

Du musst eig nur schauen dass die neue Grafikkarte den gleichen Datenanschluss hat wie die alte. (z.B. für PCI, PCIe, ...), bzw dass sie auch vom BIOS angenommen wird.

Einbauen, hochfahren und dann ggf noch Treiber installieren - fertig.

Deine Daten sind auf der Festplatte, da passiert nix ;)

klar kannste machen wenn dein prozessor aber ganz alt ist und die graka die neuste weiß ich nicht ob sie aufeinander zustecken sind^^ aber die graka hat nichts mit daten zu tun