Kann man Goldnugget sammeln ohne sich zu verdrecken?

5 Antworten

Von Experte Yrral bestätigt

Theoretisch ja, praktisch eher schwierig.

Goldnuggets findet man fast ausschließlich in natürlichen Umgebungen wie Flüssen, Bächen oder in Gesteinsschichten. Das bedeutet, dass man – wenn man selbst danach sucht – meist mit Wasser, Erde, Schlamm oder Staub in Berührung kommt. Wer es ernst meint, wird sich also zwangsläufig ein wenig „dreckig“ machen müssen.

Es gibt aber Alternativen: Wenn du dich nicht schmutzig machen willst, kannst du Goldnuggets natürlich auch einfach kaufen, etwa aus Minen in Australien, Alaska oder Kanada – die werden dann bereits gereinigt und als Sammlerstücke verkauft.

Fazit: Wer selbst auf Schatzsuche geht, wird sich höchstwahrscheinlich schmutzig machen. Wer saubere Hände behalten will, muss zum Sammler werden – nicht zum Sucher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im höchsten Fall wenn du es sagen wir Mal durch Zufall beim Schwimmen findest aber in der Regel ist es in Erde bzw Schlamm und Sand oder anderem Sediment

In Wildwest-Erlebnis-Parks ist das u.U. möglich, ja.

In der freien Natur eher unwahrscheinlich. Aber wer wirklich Nuggets suchen und finden will, der stört sich nicht an Matsche.

Nein, das wird schwer. Außer du hast einen Ganzkörperanzug an.

LG :)

Ohne Schmutz ist kein Nugget zu finden. Sie fallen nicht vom Himmel, sie befinden sich in der Erde und werden eventuell herausgewaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Suche die Herkunft des Objekts, die Details, die Geschichte