Kann man ghusul ohne duschen machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu Zeiten von rasulallah sallalahu aleyhi wa Salam gab es dich noch garkeine duschen oder ?... natürlich darfst du es am Waschbecken machen, oder mit einem Eimer Wasser, wie auch immer du willst. Solange eben an jeder Stelle Wasser hingelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlafDer
19.06.2017, 00:38

Ist die Reihenfolge egal, weil ich im Internet gelesen habe erst Geschlecht, dann Mund und Nasd dann von Oben nach unten. 

Aber mein Hoca hat gesagt. Mund, Nasd, dann Von oben nach unten.

Und noch eine Frage, die ist mir ein bisschen peinlich. Musst der Ar*** Loch auch nass sein?

0
Kommentar von Muslimhelper
19.06.2017, 00:40

Also so wie ich es gelernt habe ist die Reihenfolge egal aber es wird empfohlen die Reihenfolge wie mein Wudu erstmal zu machen und danach macht man den restlichen Körper nass. Wa Allahu alem.

Weiß nicht... eigentlich doch schon weil wirklich JEDE Stelle an Körper nass sein muss.. mach einfach. Es schadet ja nicht 😅

0

Man kann auch ins Wasser springen, dabei muss man seinen ganzen Körper unter Wasser tauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?