Kann man Geschichten von ChatGbt als Idee benutzen, also eine ähnliche (längere) Geschichte schreiben?

7 Antworten

Keine Ahnung, wie du eine komplette Geschichte von ChatGPT erhalten willst. Das musst du erst einmal erklären. Das muss ein teueres Bezahlmodell sein.

Leider wirst du nur eine 08/15-Handlung bekommen, da die KI nur reproduziert, was es bereits gibt.

Die Antwort lautet also: Kommt drauf an.

Du musst einfach anfangen und Erfahrungen sammeln. Einen guten Spannungsbogen, eine Moral und ein Anliegen wirst du aber selbst haben müssen. Es gibt bereits Zeitungsartikel, aus denen Chatty spricht. Sie sind aber nur für gelangweilte Dummies interessant, weil grundsätzlich nur Bekanntes neu verwoben wird und auf Wokeness geachtet wird.

Sowohl ... als auch - und bloß nicht gegen den guten Ton verstoßen!

Also wird es eher was mit einer Tele-Tubbie-Geschichte als mit einem blutrünstigem Gruselkrimi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Ja kann man. Ich würde aber nur die Grundidee verwenden. Den Rest kannst du ausarbeiten, also Ausdrucksweise usw. Ich verwende ChatGPT für Nachnamen, weil mir keine anderen als Müller und so einfallen. Und diese typischen Nachnamen will ich nicht für meine Bücher/Geschichten verwnden

Klar kann man.

Ich benutze auch manchmal eine KI und frage sie, wie eine bestimmte Handlung ausgehen könnte und bitte um verschiedene Lösungswege. Meistens kommt dabei absoluter Blödsinn raus, aber wenn du mehr Glück hast, dann kannst du die Inspiration natürlich auch benutzen. 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel. Grammatik finde ich faszinierend

Solange du die Storry genügend abänderst und weitere Dinge ergänzt sollte das kein Problem sein.

Von Experte TsukiWriter bestätigt

Kann man das? Ziemlich sicher ja. Kannst Du das? Weiß ich nicht. Basieren die Geschichten dann tatsächlich auf Deiner Authentizität, also auf Dir, also bringst Du wirklich Deine Geschichte in die Geschichte mit ein? Nein, kann man also am Ende irgendwo davon ausgehen, dass die Geschichte, welche Du zwar geschrieben hast, nicht Deine ist? Ja.