Kann man geschäftliche E-Mail auch privat nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Firmen kann man das schon. Wenn ich mir die ganzen Privataccounts anschaue, die bei Siemens wochenlang eingeloggt sind. Und dann auch die ganzen Facebook und Spotify Anmeldungen auf den Dienstrechnern. Mann Mann, da wird mal megaviel Arbeitszeit verschwendet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaempfer11
Fragesteller

Arbeitest du auch bei Siemens ?

Wenn der AG es erlaubt, ja.

Ich würde es aber vermeiden, wenn ich angestellt bin. Der AG kann immer mitlesen.

Nur, wenn der Arbeitgeber das erlaubt - im allgemeinen aber nicht ratsam, weil der AG sich grundsätzlich Zugang zu "seinen" Mails verschaffen darf.

Kann man.

Würde ich generell bleiben lassen. Gibt nur Ärger.