Kann man gemischte Farbe aus dem Baumarkt reklamieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du eine ware kaufst hast du ein recht auf gewährleistung. das heist du hast ein recht darauf, dass das was du kaufst auch funktioniert.

ich habe das so verstanden, dass es eine farbe mit eine föllig verschiedenen farbe nach einer anleitung gemischt wurde dann schien alles in ordnung zu sein. als du die farbe auf die wand aufgetragen hast ist das ergebnis deutlich daneben gegangen.

wenn das so zutrift hast du ein recht auf reklamierung.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte nancy

Hallo nanny, das ist ja mal eine tolle gut geschriebene Antwort. Mache weiter so. LG Selig.

0

Hallo, hast Du denn die Farbe schon einmal an die Wand gebracht und ist dort getrocknet? Außerdem ist natürlich auch der vorhandene Untergrund wichtig auf dem gestrichen wurde (extremes Beispiel: weiss oder schwarz) Dann entstehen natürlich andere Farben beim Auftrag. Daß die Frabe falsch gemischt wurde halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ein Recht auf Umtausch besteht dann natürlich nicht. Aber vielleicht ist der Baumarkt trotzdem so nett?!

Farben auszuwählen ist immer etwas heikel. Die Farbe, so wie man sie als flüssige Farbe im Topf sieht und das folgende Ergebnis an der Wand stimmen nicht überein. Du solltest aber jedenfalls versuchen, eine Erstattung oder ein anderes Entgegenkommen zu erreichen, insbesondere wenn du dir sicher bist, dass du nicht das bekommen hast, was du bestellt hast.

mit welcher farbe streicht man den balkon (beton)?

Ich habe vor den Balkon zu streichen und frage mich, ob man dafür normale Farbe wie für die Innenwände verwenden kann?

...zur Frage

Gemischte Augenfarbe!

Hei ich hab eine Frage aus reiner Neugier an euch!

Man sagt ja immer, grüne augen sind sexy und blaue augen sind sehr hübsch und braune strahlen vertrauen aus, nun ist es bei mir so das ich gemischte augenfarben habe. Und außerdem ist diese gemischte farbe auf beiden augen unterschiedlich. Also das linke auge ist blaugrau also heller und das rechte auge ist braungrüngrau. Wie findet ihr sowas, also 2 verschiedene augen mit gemischten augenfarben?

Ahja ich bin weiblich also eher an die männer/buben unter euch gedacht :)

Danke schonmal für eure antworten :)

LG SMile

...zur Frage

Aus Direction RUBINE ein knalliges ROT zaubern?

Hallo ihr lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe! Ich töne seit längere zeit meine Haare mit den Directions in der Farbe Rubine. Mir ist dieser Ton viiiiel zu lila..hätte es lieber schön knallig ROT! Welches Direction kann ich über RUBINE tönen, sodass ein tolles ROT dabei rauskommt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Haare braun tönen, wunschfarbe?

Wenn ich meine Mittelbauten haare in der Farbe töne bekomme ich die Haarfarbe wie auf dem Foto hin ?:) Wie heißt der Haarfarben ton überhaupt ? Danke :))

...zur Frage

Direction Farbe mit Balea Spülung mischen?.. [Effekt?]

Hallo Leute :))

Ich hab mal wieder ne Frage zum Haare färben mit Directions. (: Undzwar, hab ich auf YouTube schon einige Videos gesehen, wo Leute die Direction Farbe mit Haar Spülung (meist von Balea) mischen. Dann tun sie einen kleiner Tupfer der Farbe hinzu und haben dann sozusagen einen riesen Topp mit Farbe. Mit diesem "Gemisch" färben sie dann auch, was mitunter sogar ein gutes Ergebnis erziehlt.

Meine Frage nun: Was bringt diese Prozedur außer das man mehr Farbe hat.? Und ist das denn nicht schädlich für das Haar und wirkt sich negativ aus? Und hält die gemischte Farbe mit Spülung genauso lang, als wenn ich nur die Farbe nehme?

Meine letzte Frage die mich interessieren würde, wäre, ob man auch 2 Direction Farben miteinander in einem Becher o.ä mischen kann:)

Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Wandfarbe,gemischt mit Voll-und Abtönfarbe stehen lassen?

Hallo!😊 Also,ich wollte mein Zimmer nächste Woche neu streichen und habe auch schon alles gekauft. Allerdings werde ich die Farbe mit Voll-und Abtönfarbe selber mischen,habe aber Angst dass ich zu wenig gekauft habe und die Farbe zu hell wird. Also wollte ich die Farbe schon jetzt mischen um zu gucken ob sie mir gefällt ,und falls nicht ,in der nächsten Woche noch mehr Voll-und Abtönfarbe kaufen. Kann man die bereits gemischte Farbe auch etwas länger stehen lassen ,oder passiert etwas mit ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?