Kann man Geld zurück buchen?

9 Antworten

Wenn Du eine online-Überweisung vorgenommen hast, kannst Du nichts mehr unternehmen. Du mußt den Empfänger bitten, den überzähligen Betrag zurück zu überweisen. Hast Du die Überweisung mit einem Papierformular bei der Bank abgegeben, solltest Du dort anrufen und nachfragen, ob das Formular noch vor der Bearbeitung aus dem Stapel gefischt werden kann.

Bei einer Überweisung geht das so einfach nicht, da du ja freiwillig an wen anderes Geld übergibst.

Bei einer Lastschrift hingegen, funktioniert das

Hi, das geht in Zeiten der Online-Überweisung in der Regel nicht. Vielleicht wenn Du ganz schnell bei der Bank anrufst. Im anderen Fall solltest Du den Empfänger kontaktieren und um eine Rücküberweisung bitten. Das ist in der Regel der einfachste Fall. Gruß

kommt geld am samstag?

wenn das geld heute mittag überwiesen wurde..kommt es morgen an?,,oder erst am samstag?? bank wäre sparkasse

...zur Frage

24.500 Euro von unbekannter Person überwiesen bekommen was tun?

24.500 Euro von unbekannter Person überwiesen bekommen was tun ?

Ich habe das bei der Bank festgestellt und den Bänker gebeten das Geld zurück zu überweisen. Alles andere wäre auch sehr unfair!

Gestern war ich bei der Bank und habe festgestellt, dass dieselbe Person mir den selben Betrag von exakt 24.500 Euro erneut überwiesen hat.

Wird ja kein Zufall sein 2 mal.

Was soll ich tun ?

PS Geld ist verfügbar auf meinem Konto!

...zur Frage

Geld wurde auf mein gepfändetes Konto überwiesen kann ich das Geld wiederbekommen?

Hallo,

Und zwar folgendes: Mein Konto wurde gepfändet schon vor 2 Monaten oder so. Seit dieser Zeit wird mein Arbeitslohn auf das Konto meiner Freundin überwiesen. Jetzt ist unglücklicherweise meiner Arbeit ein Fehler unterlaufen und die haben des auf mein gepfändetes Konto überwiesen. Ich wollte jetzt die Bank anrufen und fragen, ob Sie das Geld zurück buchen können. Wie stehen da meine Chancen und was kann ich am besten sagen, dass sie es zurück buchen. Ich habe in einer Woche einen Termin beim Schuldenberater und werde dann die Sache mit meinen Schulden angehen, jedoch brauche ich doch das Geld um irgendwie zu leben..

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man sein Geld wo man Überwiesen hat, wieder zurück buchen lassen?

Hallo, habe das Geld an das Falsche Konto verschickt, kann ich es irgend wie rückbuchen lassen??

...zur Frage

Geld am Freitag morgen überwiesen, wann da?

Hallo, ich habe heute morgen, also Freitag, 8 Uhr, Geld telefonisch auf eine andere Bank (sprich z.B. Sparkasse zu Commerzbank) überwiesen. Ist es heute schon angekommen oder wird es erst am Montag oder Dienstag da sein? Grüße MrHutim

...zur Frage

Kontostand ist auf -121, Geld von Amazon zurück kommt aber erst noch, was tun?

Habe ein Problem, auf meinem Konto steht das ich -121 Euro habe, da aber der andere Monitor erst gestern zurückgeschickt worden ist, kommt das Geld ja nicht sofort zurück und das sind 251 Euro. Jetzt bin ich irgendwie hilflos, soll ich warten oder morgen dann besser zur Bank gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?