Also ich trage seit ca. 17 Jahren Martens und hab mein letztes Paar auch bei Amazon gekauft. Der Preis war der Hammer, ungefähr 60% des Ladenpreises, Qualität ganz normal, wie im lokalen Handel vor Ort. Allerdings hatte ich dort auch schon einmal eine "Niete" dabei. Das waren damals Schuhe, die wohl erst ein Zebramuster hatten und dann schwarz überfärbt worden sind. Nach einiger Zeit kam das alte Muster leider wieder durch. Aber zu Deiner Frage: Ich hätte da keine Bedenken, bei Amazon zu kaufen und es auch immer wieder tun!

...zur Antwort

ich kann den anderen nur zustimmen, unbedingt einschlagen. Irgenwo, vielleicht dort wo die Hecke nachher stehen soll. Ganz grob nen Graben graben, die Büschel mit den Pflanzen rein und die Wurzeln mit Erde bedecken. Dauer wahrscheinlich genauso lange wie die Blumenerde-Version (incl. Besuch beim BAumarkt)

...zur Antwort

Hi likeamarley,

also ganz normale japanische Bonsai sind Indoor-Bonsai und würden daher ein Problem bekommen, wenn man die Indoor-Bonsai hier einfach in die Natur setzt, denn spätestens im Winter würde Ihnen das Wetter schwer zu schaffen machen, denn für unsere Klimaregionen sind Sie nicht gemacht. Anders sieht das z. B. bei Gartenbonsai aus. Das sind "normale" Nadelgehölze, die durch langjährige Pflege und Schulung in Form gebracht werden und dadurch doch ziemlich abgefahren aussehen (und auch abgefahren viel kosten; hier ist eine ziemlich große Auswahl von Gartenbonsai: http://www.baumschule-newgarden.de/GARTEN-BONSAI:::792.html ). Die sind auch für unsere Klimaregionen geeignet und überstehen die Winter problemlos. Wenn Du die ganz normal wachsen lässt, verlieren die natürlich ihre besondere Form. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Bonsai für den Garten zuzulegen, aber aufgrund der Kombination aus Anschaffungspreis und Pflegeaufwand habe ich mich dann doch dagegen entschieden.

Viele Grüße,

winterprofi

...zur Antwort

Hi, das geht in Zeiten der Online-Überweisung in der Regel nicht. Vielleicht wenn Du ganz schnell bei der Bank anrufst. Im anderen Fall solltest Du den Empfänger kontaktieren und um eine Rücküberweisung bitten. Das ist in der Regel der einfachste Fall. Gruß

...zur Antwort

HI Shadowbyj,

geh doch am besten in das Sekretariat und lass Dir dort eine Bescheinung ausstellen, dass Du dort Schüler bist. Dann sollte das mit dem Ferienjob kein Problem sein.

Gruß, der Wintprofi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.