Rasen der gut wächst und viel aushält

5 Antworten

wir haben auch einen großen garten 500qm und 3 hunde ,da ist alles auf hund eingerichtet und habe normalen naturrasen ,denn sie fressen es auch gerne mal und haben auch wiesenblumen rein gesät ,der hält gut was aus und die hunde freuen sich . du ärgerst dich auch nicht so viel ,wenn sie mal buddeln und brauchst nur das loch wieder dicht machen und wächst alleine wieder zu und das sogar schnell . ich hoffe es ist was für dich und viel glück.

Ich habe große Zweifel dass besondere Rasenmischung was hilft. Die billige Rasenmischung "Sport und Spielrasen" - die es überall gibt ist schon aus den robustesten Sorten gemischt. Die BEwertungen auf dem Link unten vom Kollegen bestätigen das ja indirekt.

Ich würde den Fokus eher auf den Boden legen: google mal unter "Schotterrasen" - läuft im Prinzip darauf hinaus, dass man Kies einbringt und den Rasen damit robuster macht gegen mechanische Beanspruchung und er sich schneller erholt von den Eskapaden deines Hundes!

Wir haben auch einen Hund und gerade im Winter haben wir immer eine Laufspur in den Garten, die deutlich sichtbar ist. Wir kaufen von Aldi oder Lidl die günstige Rasenmischung, und sähen immer wieder neu. Im Sommer sieht es dann wieder grün aus und am Anfang des Frühlings immer matschig ;-( Wir haben dann lieber unseren Hund und dafür halt keinen englischen Rasen. Schau mal wie der Rasen im Herbst liegt. Wenn er dann verschattet ist, lohnt es sich auch eine Schattenmischung zu kaufen.

Danke für den Tipp. Der Rasen erhält eigentlich überall Sonne. Mit unseren zwei Hunden brauchen und wollen wir natürlich keinen supertollen top gepflegten Rasen ABER wenn das dann mehr nach Schlachtfeld als nach Rasen aussieht ist es ja auch nicht Sinn der Sache ;)

0

Rasen wächst durch Holzterasse, was kann ich tun?

Hallo, habe kürzlich eine Holzterasse (Bankirai) im Garten gebaut. Habe Gehwegplatten auf den Rasen gelegt. Soweit so gut...LEIDER habe ich eines nicht bedacht, das der Rasen durch die 5mm Lücken der Bretter wächst! Nun bin ich jeden Tag am zupfen. Was ich hätte VORHER beachten müssen weiß ich. Doch was kann ich jetzt tun? Kann ich z.b Essig durch die Ritzen spritzen? Beschädigt dieses dann die Bretter? Danke

...zur Frage

Wie kann ich diesen kaputten Rasen wieder "reparieren"?

Hallo, Ich hätte ein paar Fragen zu meinem Rasen und hoffe mal, dass es einige unter euch gibt die mir dazu ein paar antworten geben könnten. Ich habe unten entsprechende Fotos angehängt und lege jetzt am besten mal los: 1. Wie auf den Fotos zu sehen ist fehlt an etlichen Stellen der Rasen und generell ist unser Rasen nicht wirklich Dicht bewachsen. Wie schaffe ich das das diese Lücken möglichst gut wieder zuwachsen (Rasen neu säen, Düngen, wie oft Bewässern, usw.)? 2. Zudem wächst extrem viel Unkraut auf dem Rasen. Sollte ich dieses vorher entfernen (Vertikutierer)? 3. Wir haben eine riesige Ameisen Plage in unserem Garten seit diesem Jahr. Überall im Garten sie riesige Mengen an Ameisen, was kann ich dagegen tun? Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Mein Rasen wächst nicht wieso?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinen Rasen im Garten. Der Vermieter musste Wasserrohre verlegen also rief er eine Firma an und die haben in unseren Garten die Erde ausgehoben und Wasserrohre verlegt und das Loch wieder zu gemacht. Nachdem wächst auf den Boden kein Gras mehr. Wir haben auch solche Samen gekauft damit das Gras wächst aber nichts hilft. Wollte jetzt fragen wieso da nichts mehr wächst und was man dagegen machen kann.

LG Ante

...zur Frage

macht hunde urin braune flecken auf rasen?

Habe immer wieder braune, vertrocknete stellen auf dem Rasen. Trotz Wassergabe und Düngung. Habe 2 Hunde die auch im Garten ihr Geschäft machen .Können die Flecken vom Hunde Urin kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?