Kann man gegen Hormone allergisch sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, das diese Frau künstliche Hormone meint ? Es gibt eine Reihe von Pestiziden, die die gleiche Wirkung wie das Hormon Estrogen aufweisen und wahrscheinlich reagiert ihr Körper allergisch darauf.

Eine Allergie ist eine überreaktion des Körpers. Es ist durchaus möglich auf alles allergisch zu sein, auch Hormone. natürlich sind das nur bestimmte Hormone, aber theoretisch ist das möglich. Es gibt ja auch Menschen die gegen Sonnenlicht, oder sogar gegen Wasser allergisch sind. Andere z.B. Babies können gegen Milch allergisch sein, was natürlich auch sehr schlecht ist, vor allem wenn die Mutter stillt.

Es kann mittlerweile keinerlei Allergie mehr ausgeschlossen werden.

Glaub mir ich war 6 Jahre lang Sanni, ich hab vieles geshen, und unglaubliche Dinge gehört...

LG Frank The Tank

Gartenphilo  25.06.2011, 00:25

Man kann nicht auf Wasser selbst, sondern nur auf die im Wasser gelösten Ionen allergisch sein

Körpereigenes Hormon ist mit zugeführtem Hormon nicht zu vergleichen. sie kann gegen ein Bestandteil allergisch sein.

"Allergisch" ist vielleicht das falsche Wort. Aber man kann durchaus unverträglich auf Hormone reagieren. Also dann eben massive Nebenwirkungen durch hormonelle Verhütung bekommen. die fremd zugeführten Hormone bringen ja den natürlichen Hormonspiegel durcheinander, bei den Meisten ist dann zuviel Gestagen vorhanden. War bei mir auch so. Depression, keinen Bock auf Sex, zugenommen hab ich davon auch, ein Drama.

Hier hab ich dann super Alternativen gefunden... http://www.verhueten-ohne-hormone.de/

Inzwischen verhüte ich seit einem Jahr hormonfrei und alles klappt super. Und die Nebenwirkungen bin ich auch los!

Kiki0815
Fragesteller

klingt cool, aber auch irgendwo ziemlich riskant! ich habe ja keine probleme mit meiner verhütung, hatte mir nur die frage gestellt, wie man auf hormone allergisch sein kann. ich bin es ja nicht, von daher... aber danke für die antwort!

es kann sein das sie eine allergie gegen bestimmte inhaltsstoffe synthetischer hormone hat.. aber dann müsste sie nur auf ein anderes präperat umsteigen. eine richtige hormonallergie halte ich für unmöglich