Kann man Gardinen und Tischdecken auch in den Trockner tun?

3 Antworten

Gardinen würde ich auf keinen Fall in den Trockner geben, die Tischdecke je nach Gewebe, eine aus Baumwolle sicherlich.

lg

Stores hängt man am besten feucht auf. So werden sie schön glatt. Ich mache das auch mit Übergardinen.

Bei Tischdecken müsste das auf dem Etikett stehen. Meine hänge ich ich einfach aif die Leine.

Hallo Rose85

Stores gehören nicht in den Trockner. Man lässt sie nicht voll schleudern und hängt sie in feuchtem Zustand auf, so können sie sich schön aushängen.

Bei den Tischtüchern muss man auf das Pflegekennzeichen achten.

Bild 1: Darf nicht in den Trockner

Bild 2: Kann mit Normalprogramm getrocknet werden

Bild 3: Darf nur mit niederer Temperatur getrocknet werden

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Wäsche, Trockner)  - (Wäsche, Trockner)  - (Wäsche, Trockner)