Kann man für Bankdrücken eine Sz Stange verwenden?

4 Antworten

Hallo! Geht aber eine Langhantel ist da wesentlich besser und gesünder. Deine Hände haben eine natürliche und stabile Position

Ich würde mit der SZ Stange keine Übungen machen die - wie beim Bankdrücken - eine lineare Bewegung beinhalten

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, ist halt nicht üblich.

Aber ehrlich gesagt wird im Bodybuilding so viel an Übungen rum experimentiert, dass so was schon auch klar geht, sofern du die angepeilten Muskeln reizt.

Woher ich das weiß:Hobby
Elias779
Fragesteller

Werden beim Bankdrücken mit einer Sz Stange andere Muskeln trainiert?

Beinenetrasiert  13.05.2020, 02:09
@Elias779

Andere als mit Langhantel oder wie meinst? Ich denke nicht, halt Trizeps, Brust und Schulter.

Klar kannst du das

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport