Kann man Fragen hier bei gutefrage löschen? Wenn ja, wie?

3 Antworten

Nein, selber kann man keine Fragen löschen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten.

Da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht. Im Falle eines Richtlinienverstoßes kann man die Frage auch melden.

Bei einer Anonymisierung wird hingegen die Frage von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Du kannst gutefrage im Kontaktformular anschreiben und um eine Löschung bitten.

Dafür braucht man aber normalerweise einen Grund.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Nein, das geht nicht. Nur wenn man eine Email an den Support schickt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓