Kann man folgenden Witz irgendwann entkräften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwer, da die Kraft beim Trampolinspringen aus Füßen und Beinen kommt. Diese Kraft kannst du logischerweise im Rollstuhl nicht aufbringen und somit kannst du auch nicht springen. Das Trampolin, was derzeit so existiert, wirst du also leider nicht benutzen können.

Ein Handwerker oder Ingenieur könnte sowas bestimmt bauen. Aber es kommt darauf an, inwieweit du dich noch bewegen kannst und ob die Verletzungsgefahr groß wäre, wenn du deine Beine nicht koordiniert bewegen kannst.

Diesen Witz finde ich sehr verletzend. Vergiss ihn ganz schnell.

Ich arbeite mit Menschen zusammen, die teilweise auch körperliche Beeinträchtigungen haben.

Wenn es dir mit der ICP möglich ist zu stehen, so könntest du mit einer Vertrauensperson zusammen aufs große Trampolin. Sie stellt sich vor dich und ihr fasst euch an den Händen. Dann beginnt ihr zu schwingen und steigert das dann immer mehr. Meiner Erfahrung nach funktioniert das.

Anonym6732777
Fragesteller

Genauso meinte ich das ja auch.

Einen Witz kann man nicht entkräften. Und so eine Vorrichtung wird es mit Sicherheit geben, nur im Rollstuhl ziemlich schwer leider