Kann man fisch direkt nach dem fangen oh essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Japaner machen es auch, zB. Sushi ^^

Denke schon, nur die Gräten sollte man vorher entfernen.

Eine Fischarten können Bandwürmer übertragen, wenn sie roh gegessen werden. Ich würde da lieber die Finger von lassen und den Fisch kochen oder braten.

Ja, kann man. Aber ein gewisses Restrisiko bleibt. Zumindest solltest du alle Innereien nicht mitessen. Da kann man sich nämlich ganz schnell verschiedene Parasiten einfangen.