Kann man Feldsalat auch warm zubereiten?

4 Antworten

Trotz das dieser Beitrag schon etwas verjährt ist, möchte ich dennoch meine Meinung zur Frage abgeben: Habs ausprobiert- kurz blanchiert, mit Pfeffer, Salz und Muskat gewürzt- Köstlich. Erinnert sehr an frischen Blattspinat und stellt deshalb meines Erachtens eine sehr gute Alternative dar!

Gruß, Elisa

Hallo Karola, Feldsalat: wie gewohnt reinigen, dann Essig, öl, Salz, schw. Pfeffer, 1/4 Teel. Zucker und zuletzt etwa 2 normale, große warme Salzkartoffeln kneten und untermischen. So kenne ich ihn. Schmeckt sehr lecker! Gruß Mariell

Hallo Karola, habe die Zwiebel vergessen, sie muß auch noch in den Feldsalat. Gruß Mariell

0

Hallo Karola,

ich antworte aus China. Hier gibt es aehnliche Gemuesesorten wie Feldsalat, die gegart auf den Tisch kommen. Einfach kurz in heissem Wasser blanchieren, nicht gar kochen, und in einem Dressing beliebiger Wahl schwenken. Schmeckt hervorragend. Hier in China werden auch Kopfsalat und andere Salatsorten blanchiert angeboten. Einfach einmal ausprobieren.

Du kannst das auch einfach mal beim Fondue oder Raclette ausprobieren und wirst nicht enttaeuscht sein.

Auf dem Feldsalat sind dunkelgrüne Punkte...

Ich wollte gerade Feldsalat zubereiten, als dann meine Mutter mich daraufhin wies, dass auf den blättern dunkelgrüne Punkte vorhanden sind. Ich wollte mich nur mal informieren... Weiß jemand was oder wieso das so ist...um meine Mutter zu beruhigen. :) LG Lara PS: ich hätte es zwar so oder so gegessen aber irgendwie macht man sich ein paar Gedanken ^^

...zur Frage

Feldsalat übrig was damit machen?

Ich habnoch so viel Feldsalat übrig was soll ich damit auf die schnelle machen .?? Am besten mit Dingen die man zu hause hat und nicht erst wieder einkaufen muss !??

Und es muss gut schmecken :)

...zur Frage

feldsalat riecht nach spinat oder so... abgelaufen?

ich habe mir heute Feldsalat gekauft und wollte mir gerade damit was zubereiten, aber der Feltsalat riecht total komisch ein bisschen nach spinat sieht aber noch frisch aus ... ich weiß nicht ob das normal ist oder ob ich es lieber nicht essen sollte bitte schnell antworten ich hab hunger :DD

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Feldsalat?

Ich wollte fragen ob Meerschweinchen Feldsalat dürfen.

Ich habe heute nämlich Feldsalat gekauft und ich habe mich gefragt ob die auch Feldsalat essen ?

Freue mich schon auf eure antworten (:

LG. Nele212

...zur Frage

Welche Würze muss an Spinat?

ich hab mir gerade blattspinat warm gemacht, aber der schmeckt total fad. ich bin keine gute köchin, aber es muss doch irgendwelche gewürze geben, die ein wenig pfiff an den spinat bringen. was muss da dran und wie kann ich ihn einfach zubereiten, so dass er gut schmeckt?

...zur Frage

Wann wilden Feldsalat säen?

Hallo,

ich habe Saat von wildem Feldsalat gesammelt, da ich dessen Geschmack liebe. Zudem schmeckt er intensiver, ist ohne Pesdiziede und enthält mehr Vitamine und Mineralien als der ganze hochgezüchtete Kram. Auch gegen Schnecken scheint er auf natürliche Weise wenig Anziehungskraft zu haben. Ich habe gelesen, dass man Feldsalat ab Juli sät und bis in den Herbst hinein. An den Pflanzen des wilden Feldsalates, wo ich gesammelt habe, lagen jedoch jetzt im Mai schon etliche reife Samen auf dem Boden. Gibt es beim wilden und konventionellen Feldsalat bei der Aussat also einen Unterschied? Sollte ich also parallel zur natürlichen Aussat säen? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?