Kann man es irgendwie schaffen weniger verpeilt zu sein?

Das passiert meistens wenn ich unter Stress dtehe oder irgend etwas passiert wass ich nicht mit eingeplant hatte. Wenn beispielsweise etwas woanders stattfindet

Whoopy89  04.03.2022, 11:11

Ist dein Blutdruck erhöht?

Reinkanation
Fragesteller

In diesen Situationen habe ich ihn nicht gemessen. Im Regelfall habe ich dazu auch keine Zeit

3 Antworten

  • Stress und Überforderung setzen das Kurzzeitgedächtnis unter Druck. Entspannungsübungen helfen.
  • Eisen- oder Vitamin-B12-Mangel kann zu Gedächtnisstörungen führen.
  • Flüssigkeitsmangel wirkt sich mitunter negativ auf die Konzentration aus.
  • Vergesslichkeit kann ein Symptom einer Schilddrüsenstörung sein.
  • Manche Medikamente haben Nebenwirkungen wie Verwirrtheit.
  • Schnarchen kann auf Schlafapnoe hinweisen, die mit starker Tagesmüdigkeit die Schusseligkeit verstärkt.

Vielleicht hilft es Gehirntraining zu machen wie z.B. Kopfrechnen.

Reinkanation
Fragesteller

Wass hatt das mit Schnarchen zutun?

hallo1929191  04.03.2022, 11:31
@Reinkanation

Ich hab das auch nur von einer Internetseite genommen: Eine Schlafapnoe entsteht, wenn die Muskulatur in den oberen Atemwegen erschlafft. Dadurch verengt sich der Atemweg im Rachenbereich oder blockiert sogar ganz, wodurch beim Ein- und Ausatmen laute Schnarchgeräusche entstehen. Durch diese Atmungsstörung wird der Körper nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt.

Hallo Reinkarnation,

konzentrier dich genau und nur auf das, was du gerade tust.

Manchmal soll auch vorausschauende Planung helfen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Reinkanation
Fragesteller

Ich plane alles. Wenn da irgendwas dazwischenkommt oder ich irgendwas nicht berücksichtigt oder nicht die richtigen Informationen habe bin ich halt extrem verpeilt

Ich habe genau dasselbe. Ich denke nicht jeder hat ein gutes Improvisationstalent. Man kann sich ja nicht auf alle Situationen vorbereiten. Vielleicht gibt es eine Methode, wie du Stress abbauen kannst?