Kann man es einfach so?

6 Antworten

Nein, man darf seinen Müll nicht einfach auf der Straße deponieren.

Akzeptierte Ausnahmen sind üblicherweise Abholtermine von Müllsäcken und Tonnen, sowie der Termin der Sperrmüllabholung.

Eliasdere857
Fragesteller

Ist ja zu verschenken. Nicht wegschmeißen

Kaleopan  05.04.2023, 03:42
@Eliasdere857

Welchen Unterschied soll das ausmachen? Dein Müll steht auf der Straße.

Maxim831  05.04.2023, 03:46
@Kaleopan

Blödsinn das gilt Sperrmüll und man darf es rausstellen

Kaleopan  05.04.2023, 03:51
@Maxim831

Du redest Blödsinn, man darf auch Sperrmüll nicht einfach auf die Straße stellen, sondern hat für eine zeitnahe Abholung zu sorgen. Entweder indem man einen Abholtermin vereinbar oder den Spermüll kurz vor periodischen Abholterminen hinstellt.

Maxim831  05.04.2023, 04:00
@Kaleopan

Selbst wenn eine Ordnungswidrigkeit darf nur erteilt werden, wenn die Polizei ein konkreten Verdacht auf den einzelnen wenn da in diesem Viertel 200 Leute wohnen kann niemand das Bußgeld bekommen

Wenn es auf öffentlichem Grund steht, könntest du mit einem Bußgeld belangt werden. Steht es auf privatem Grund ist alles gut.

In manchen Stadtvierteln sind die Sachen schneller weg, als man gucken kann :-D Aber du solltest nach ein paar Stunden nachschauen. Bei Regen, Sturm u.ä. reinholen. Wenn es länger stehen bleibt, um eine andere Lösung bemühen: freeyourstuff-Gruppen, Spendenläden, Verschenktische, givebox ...

Auf öffentlichen Grund ist das verboten denn ebenso könntest du deinen Müll mit einem Zettel daran auf die Straße stellen.

Da droht tatsächlich ein Bußgeld.

Wenn du es nicht entsorgen möchtest dann gibt es sicher in deiner Gegend öffentliche Abstellplätze die dafür gedacht sind. Schau mal im Internet.

Alternativ kannst du es bei der Caritas oder anderen Vereinen spenden.

Machen viele, aber da wir in DE sind müsste man das eventuell irgendwo anmelden oder so