Kann man es auch ein wenig übertreiben mit Tattoos und BodyMods?

10 Antworten

Sie folgen ihrer Leidenschaft und das respektiere ich

Ja, meiner Meinung entsprechend schon. Mein (einziges) Tattoo siehst Du nur, wenn ich splitternackt wäre...
Überall Tattoos zu haben wäre mir schon unangenehm.
Aber OK, wenn man dazu steht...

Anononon123
Fragesteller

Du siehst aus wie Walter White, hehe!^^

AndreasD1804  02.12.2023, 18:09
@Anononon123

Ähm, ich trage einen Vollbart, W.W. offensichtlich nicht. Aber Dankeschön...
(Ähnlichkeiten mit anderen Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt)

Leben und leben lassen sag ich nur. Vieles finde ich auch schön und nachvollziehbar.

Nicht mehr nachvollziehen kann ich allerdings die Amputation gesunder Körperteile (wie zb Nasenspitze) und hochriskante Eingriffe wie Augen färben. Für die Folgen zahlt dann die ganze Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

needlewitch  02.12.2023, 11:33

Die Gesellschaft zahlt dafür nichts, die Folgen solcher Eingriffe sind ja ausdrücklich von Leistungen des SGB V ausgenommen.

Anononon123
Fragesteller
@needlewitch

Sie meinte vermutlich, das man mit so einem Näschen schwer vermittelbar sein könnte am Arbeitsmarkt.

AtropaBella  02.12.2023, 16:10
@needlewitch

Ach echt? Das heißt, wenn ich zB aufgrund einer amputierten Nasenspitze oder Erblindung durch Augapfel-Tattoo chronische behandlungsbedürftige Probleme bekomme, zahlt das nicht die Kasse, sondern man selbst aus der eigenen Tasche?

AtropaBella  02.12.2023, 16:12
@Anononon123

Ich hatte tatsächlich vor allem an Krankenkasse gedacht - aber stimmt, wenn man Bürgergeld beantragen muss, weil einen keiner einstellt, ist das noch ne andere Sache. Wobei Menschen, die SO krass aussehen, dass sie niemand einstellt, sicher durch Modeljobs und andere Aufträge Geld verdienen können. Eben WEIL sie so krass aussehen.

needlewitch  02.12.2023, 16:35
@AtropaBella

Der Typ mit der amtutierten Nase braucht keine Sozialleistungen, sein Aussehen ist sein Kapital und er verdient damit sein Geld.

Lily097  02.12.2023, 22:14

Augen färben allein finde ich jetzt garnicht so schlimm.

needlewitch  03.12.2023, 11:46
@Lily097

Naja, man kann davon blind werden, das finde ich ziemlich schlimm.

Ja definitiv. Das sieht dann nicht mehr schön aus. Aber trotzdem muss jeder selbst entscheiden wie er rum läuft. Das gleiche gilt übrigens auch für Mädchen oder Frauen die der Meinung sind das sie mit einer Schicht Make Up attraktiv aussehen...nein tut ihr nicht.

Mir wäre das schon auch zuviel, aber gibt eben Menschen die das wollen.