Kann man erwischt werden wenn man Filme über Rokkr guckt?

5 Antworten

Mit Rokkr ist es wie mit filmpalast, bs, kinox usw. :

so lange du dir Filme nur anschaust, ist das definitiv legal. Keine "rechtliche Grauzone" , wie viele schreiben. Denn so etwas gibt es nicht.

Du darfst die Filme da nicht runterladen. Und kein "Filesharing" betreiben. Wenn du dir die Filme nur anschaust, ist das völlig ok.

Nicht darauf hören was Rechtsanwalt Christian Solmecke und viele andere Anwälte zum Thema Streaming sagen. Entweder sind die mega dumm, und/oder agieren für den Staat.

Denn die berufen sich immer auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes, demnach "Streaming" illegal wäre. Das stimmt nicht und hat der Gerichtshof so pauschal auch nie geäußert.

Im Urteil ging es um einen Medienabspieler. Einen Decoder. Mit dessen Hilfe man verschlüsselt Streamingseiten entschlüsseln konnte. Das hat der Gerichtshof verboten. Nicht das Streaming an sich.

Keine Ahnung warum das so viele Rechtsanwälte falsch verstehen. Schaut man Filme - egal wo - lediglich an, verletzt man gerade keine Urheberrechte.

Itsnoc  12.04.2022, 21:00

Wenn ich auf rokkr z.B oha.to schaue ist es dann illegal?

Itsnoc  12.04.2022, 21:04
@Itsnoc

Oder ob ich wenn es illegal ist bestraft werde?

Also soweit ich weiß ist Rokkr an sich nicht illegal nur die URLs wie z.B Oha.to deswegen solltest du eigentlich kein Problem bekommen. An sich als Nutzer illegaler Websites/ Apps wird man fast nie erwischt bzw bekommt man selten eine Strafe. Bekommt halt eher der Anbieter ein Problem...

Das beruht auf meinen eigenen Erfahrungen also leg dich bitte nicht zu fest auf meine Aussage

Die Polizei wird höchstens nach den Betreibern Ausschau halten, das wäre ja sonst viel zu aufwändig

Wenn du sicher sein willst, kannst du Tor Browser benutzen

Keine Polzei sucht nach "illegalen" Zuschauern das lohnt sich für die nicht und das kriegen sie auch nicht so einfach hin