Kann man einfach so ein Jahr ins Ausland reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sebastian761

ein Auslandsjahr zum Reisen und Arbeiten ist eine gute Idee. Das läuft ja unter dem Titel Work and Travel. Allerdings kann man das nur innerhalb der EU ohne Weiteres machen. Außerhalb der EU benötigst du eine Einreise- und Arbeitsgenehmigung - die es nur für wenige Länder gibt.

Zu Work and Travel findest du einen guten Überlick hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

ja, wenn du im Zielland eine entsprechende Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung hast.

Niemand hält dich fest. Nicht jedes Land lässt dich ohne weiteres einreisen, geschweige denn arbeiten.