Kann man einen Fenstergriff beidseitig anbringen. Beim innenliegenden Fenster durchbohren und von außen noch einen Griff anbringen?

3 Antworten

Je nach Bauart des Fensters geht das.Denke aber daran,dass das gann ein guter Punkt zum Eindringen ist.Es gibt aber Griffe mit Schluessel.Es duerfen auch Aussen keine erreichbaren Schrauben sein. LG gadus

bootfahren
Fragesteller

Vielen dank! Mit innenliegend meinte ich auch innerhalb des Hauses. Ist quasi die Tür vom Wohnzimmer zum Wintergarten. Der Wintergarten ansich Ost nochmal nach aussen hin extra gesichert. Ist quasi ein Fenster im Haus was nicht nach aussen geht. Sonst würde ich ja jeden Einbrecher einladen ;)

Im Prinzip geht das, es ist jedoch abhängig von der Bauart des Fensters... bei sehr alten Fenstern geht es nicht..

Vergiss nicht aufs abdichten denn fenstergriffe sind eigentlich für den innenbereich konzipiert!