Kann man einen W-lan router orten?

3 Antworten

  1. Es ist natürlich NICHT legal (zumindest in Deutschland, keine Ahnung wo du grad bist und wie es da ist) sich über eine fremde Verbindung (für die diese Person zahlt) ins Internet einzuwählen. Was technisch möglich ist und was erlaubt ist bleiben immer 2 paar Schuhe. Aber das wird wieder eine endlose Diskussion lostreten, daher zur letzteren Frage (die über die Ortung des Netzes kann ich leider nicht beantworten):

Dass "Jeder" der im Netzwerk ist sehen kann was du wo eingibst, ansurfst oder sonst was ist natürlich falsch. Dafür muss ein Netzwerksniffer oder ähnliches installiert sein, welcher den kompletten Traffic mitschreibt. Dies ist natürlich "möglich", allerdings fehlen den meisten Menschen hierfür schonmal das technisch Know-How.

Es ist aber trotzdem Vorsicht geboten, wenn es wiederrum Leute sind, die das technisch Know-How besitzen, kann es auch sein das es kein Dummheit ist das Netzwerk ungeschützt zu lassen sondern eine Masche um eben an deine Nutzerdaten oder was auch immer zu kommen ! Daher IMMER Finger weg von ungeschützen W-Lan Netzen !

RomaniaMarco
Fragesteller

es is legal :D haben sie bei gallileo gesagt ;-) hmm gegenüber ist ne geldbank, kann des sein, dass der router bei denen ist, für die kunden? ist ziehmlich schnell das internet fast 6mb/s

Orten: so halbwegs indem du dir Richtung herausbekommst, in die das Signal stärker wird.

Nein, das mit dem Passwörter abhören ist bei weitem nicht so einfach wie es immer dargestellt wird. Man muss schon eine wenig hacken können, und braucht einen zweiten Router, um zu sniffen.

Linksys ist eine Firma, die auch Router baut, von diesem Namen kannst du auf gar nichts schließen.

Geh dort hin wo der empfang stärker ist

RomaniaMarco
Fragesteller

hab ich versucht aber geht nicht. der empfang ist immer 1so ein strich