Kann man einen Vertrag brechen?

3 Antworten

Brechen ist identisch wie nicht mehr hin gehen.

Bedeutet also, Ihr seid den Rest der Kosten schuldig UND wenn keine ordentliche Kündigung erfolgt, läuft der Vertrag mit seinen Kosten dann einfach weiter.

D.h., nachfragen, ob auch eine frühere Kündigung vor dem vertraglichen Ende möglich ist. Dürfte aber schwierig werden, weil die Musikschule oder der Gitarrenlehrer mit den Einnahmen kalkuliert hat.

Vertrag ist Vertrag. Du kannst natürlich morgen aufhören ,musst aber bis Vertragsende bezahlen.

Kommt auf den Vertrag an. Wenn er jeder Zeit kündbar ist dann ja. Wenn nicht dann geht es nicht. Man muss dann bis zum Ende zahlen oder Vertragsstrafe zahlen wenn man früher aufhört.