Kann man einen unscharfen Text wieder scharf bekommen?

3 Antworten

Mit Photoshop kann man an der Schärfe noch etwas arbeiten...wäre einen Versuch Wert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf

Wenn der Text so unscharf ist, dass du selbst nichts mehr erkennen kannst, bekommst du ihn nicht wieder lesbar, da können selbst die besten A.I. Schärfetools nichts dran ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Aus extrem unscharf bekommst Du nix mehr scharf.

Ein bisschen unscharf kann man mit der Funktion "unscharf maskieren" wieder in den Griff bekommen. Kann sein, dass es je nach Programm anders heißt. Aber gibt in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen eine Schärfe-Funktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Reisefotografie, 5+ Jahre Streetphotography