Kann man einen twin reciver auch an ein single lnb anschliessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anschliessen ja, aber es gibt etwas zu beachten.

Twin-Receiver haben 2 getrennte Tuner (Empfangsteile).  

Schließt man beide an ein Single-LNB an, kann es bei bestimmten Programmen zu Einschränkungen kommen, wenn man zwei verschiedene Sendungen (eine aufnehmen, eine schauen) empfangen will.
Beispielsweise sind Kika-HD und ZDF-HD gleichzeitig nur mit einem Twin-LNB empfangbar.

Der volle Funktionsumfang ist daher nur bei zwei getrennten Antennenleitungen und einem Twin-LNB gewährleistet.  

Gruß DER ELEKTRIKER  

nein, bzw. höchstens mit großen Einschränkungen (und Splitter). Außer du verwendest nur einen der Tuner

20

Hallo,vielen dank für deinen kommentar!wir haben einen bezahlbaren Single reciver mit festplatte im Netz gefunden und bestellt. 

0

LNB Mulitschaltern bzw. Multibox

Hallo, 

ich habe mal eine Frage und zwar besitzt unsere Satellitenschüssel ein LNB mit zwei ausgängen, also es kommen 2 Kabel raus. Diese sind auch beide in verwendung. 

Nun möchte ich gerne noch ein weiteren Reciver anschließen. Da ich aber nicht den LNB tauschen möchte, da im laufe der Zeit noch mehr Reciver dazu kommen könnten, will ich einen Multischaltern einbauen. Nun stoße ich aber auf ein Problem. Und zwar wenn ich einen Multischaltern einbaue der aus meinen 2 Signalen 4 Siganle macht kann es doch zu Schwirigkeiten kommen oder ? 

Weil laut meinen Wissen schaltet der LNB jenachdem welchen Sender ich schaue zwsichen Vertikalen und Horizontalem Singal um. Wenn ich jetzt aber 4 Reciever habe könnte es doch zwischen dem Singnalempfang des LNBs schwirigkeiten geben oder ?

 

...zur Frage

Sateliten reciver, Signal aber kein Kanal

Hey Leute,

folgendes Problem: Habe hier einen neuen Sat reciever den ich nicht eingerichtet bekomme o.O

Meinen alten habe ich nur angesteckt, sendersuchlauf und fertig. Mit diesem hier komme ich aber gar nicht zurecht: Strong PrimaSat ll

In der Konfiguration soll ich einen schaltertyp wählen, dann werden verschieden diagramme angezeigt (1 oder 4 LNB) und dann kann ich zu den LNBs Sateliten einstellen.

Auf Astra-23.5 / LNB universal eine Signalstärke von 68% und Quali von 33%. Wenn ich das dann speicher und wieder aus dem Menü gehe: KEIN SIGNAL

Das problem ist das ich den hier nur mal testen wollte, der gehört eigentlich einer Freundin, in ihrem Haus wurde jetzt von Kabel auf Satelit umgestellt. Ich wollte jetzt mal bei mir testen obs am reciver oder der Sat anlage liegt, aber bei mir zuhause bekomme ich auch keine programme.

Kennt sich jemand gut mit sowas aus und kann mich durch die einstellungen führen? (Die Anleitung passt nämlich nicht zu dem reciver, die schritte dort sind komplett anders)

LG Deamonia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?