Kann man einen streichholz auch ihrgend wo anders anzünden als mit der schachtel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ES gibt sogenannte Überallanzünder da ist einfach der reibkopf schon mit der reibfläche vermischt

Z.B. bei asmc.de kann man die kaufen

Unsere Sicherheitszündhölzer kannst Du nur an der Schachten anzünden. In Amiland gibts Streichhölzer, die Du auch an der Stiefelsohle oder am Daumennagel anreissen

früher konnte man zündhölzer an jeder halbwegs rauen oberfläche anzünden. wir brachten anno 1970 solche streichhölzer vom landschulheim aus südtirol mit, weil es in italien noch solch unsichere zündhölzer gab.

bei uns kenne ich jedoch nur diese sicherheits-zündhölzer, die extra so beschaffen sind, dass sie nur noch an diesen speziellen reibflächen zünden. ist sozusagen ein hightech-sicherheitsfeature.

annokrat

Was möchtest Du wissen?