Kann man einen Sternenhimmel nach Datum anschauen?

3 Antworten

An einer drehbaren Sternkarte kannst du jeden gewünschten Zeitpunkt einstellen, auch die Tageszeiten. Planeten und Mond sind da natürlich nicht drin - sie verändern ja ständig ihre Position.

http://www.stellarium.org/de/

lade dir dieses programm runter, oben siehst du alle verfügbaren versionen.

damit kannst du den sternenhimmel von deiner (oder einer anderen position aus) zu jeder beliebigen zeit sehen, und es werden sogar satelliten und andere bewegliche himmelskörper angezeigt.